Hallo chilli-pepper,
auch anhand Deiner PN glaube ich, dass Du mich ziemlich mißverstanden hast.
irgendwann sollte man anfangen ein "Netzwerk" aufzubauen...
Ich habe mir ziemlich viel Mühe gemacht, als ich diese Rubrik aufgebaut habe. Es galt alle möglichen Informationen der Vergangenheit aus allen Rubriken zusammenzufassen. Und ich habe intensiv dazu aufgerufen, Sammlungen anzulegen und dazu auch per PN zahlreiche User in Niedersachsen angemailt, mit Bitte um detaillierte Informationen.
Danach ist diese Rubrik gewaltig gewachsen und sie ist Ausdruck der zahlreichen Erfahrungen in den einzelnen Regionen, die durch gemeinsame Diskussionen auch oft dazu geführt haben, die regionalen Orthopäden und Therapeuten intensiv zu hinterfragen.
Und ich habe teilweise schon ein schlechtes Gewissen gehabt, als ich z.Bsp. verschiedene User "regelrecht angemacht" habe, doch mal konkret Dr. Mankow in Hannover zu testen.
Und das seit fast 3 Jahren!
Es ist ein Netzwerk geworden und ich habe mich oft bei der Diskussion zu Dr. Hoffmann geärgert, weil immer wieder das Argument kam, es gibt doch viele andere.
Nur diese vielen anderen wurden nicht genannt!
Peter ist auch so ein Beispiel, er hat mir seit Monaten eine Liste versprochen, die dann aber offenbar irgendwo verschwunden ist. Und die "legendäre Diskussion" in BaSa mit J.-Maria kennst Du. Und Du weißt auch, dass selbst die erwähnten Orthopäden in Berlin nicht "100%" sind.
Also Sorry, wenn Du das jetzt mit einer "roten Bemerkung" ein bischen abbekommen hast.
Hallo Thomas,
danke- du scheinst verstanden zu haben was ich meine / vorhabe...
Ich verstehe Dich selbstverständlich auch, was Du vor hast. Nur vor dem von mir geschilderten Hintergrund wird das nicht einfach und Du darfst Dich nicht wundern, warum eine konkrete verwertbare Resonanz, über die Info's dieser Rubrik hinaus, nicht so schnell kommen wird.
Und selbstverständlich unterstütze ich das sehr, davon würde diese Rubrik (die mir sehr am Herzen liegt

) sehr profitieren!
Aber Du siehst ja selbst, Thomas kann Dir erst mal nicht weiterhelfen, Rainer stellt sehr eindrucksvoll dar, wie schwierig ein persönlicher Einsatz sein kann.
Und die Aktiven, die dafür wohl in erster Linie in Frage kommen, haben ihre Situation meistens geklärt. Für Hannover wüsste ich nicht, welchen noch unbekannten Orthopäden ich aufsuchen sollte, um dann mit meiner Kompetenz einfach nur noch Frust zu erleben.
Konkreter wird es bei Lopi, in Kurzform steht ja schon etwas davon in der Sammlung Hamburg. Das sollte bezüglich der einzelnen Möglichkeiten ausführlicher dort dargestellt werden.
Wäre schön, wenn Tomma das mal aufgreift.
Ich kann das den Autoren nicht vorschreiben, nur empfehlen.
Im übrigen möchte ich nicht noch mehr als 4 Sammlungen persönlich betreuen.
Gruss
Klaus