[SUCHE] Kiel - Orthopäden + Therapeuten

Regionale Informationen und Erfahrungen. Bitte beteiligt euch an der Sammlung für eure Region. KEINE Fragen oder Auskünfte über med. Behandlungsmethoden.
Antworten
Benutzeravatar
Lia
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Fr, 25.11.2005 - 18:58
Wohnort: Husum

[SUCHE] Kiel - Orthopäden + Therapeuten

Beitrag von Lia »

Hi!
Ich bin vor kurzem nach Kiel gezogen und suche nun auf diesem Weg einen guten und erfahrenen Orthopäden, der sich auch mit Skoliose auskennt. Da ich nicht jedes mal wenn ich Probleme mit meinem Rücken habe zurück in meine Heimatstadt fahren möchte ;).

Vielleicht kennt ihr ja auch Krankengymnasten, die nach Schroth turnen.

Vielleicht sind ja einige Kiel-LeserInnen unter uns, die mir ihre Tipps geben könnn :).

Schon mal Danke im voraus und

Lieben Gruß
Die wahren Optimisten sind nicht überzeugt, dass alles gut gehen wird,
aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schief gehen kann.

- Friedrich Schiller -
peter 1
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 364
Registriert: So, 01.07.2007 - 22:41
Wohnort: Bad Bevensen

Orthopäde in Kiel

Beitrag von peter 1 »

Hallo Lia,
ich empfehle Dir in die Skoliose-Sprechstunde des Lubinus Clinicums Kiel zu gehen und Dir dort einen niedergelassenen Orthopäden in Kiel empfehlen zu lassen. Mehr Infos auf Wunsch.
Gruß, Peter.

Lubinus Clinicum Kiel
Steenbeker Weg 25
24106 Kiel
Fon: 0431 / 388-302
Fax: 0431 / 388-303
Benutzeravatar
Cranberry
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Mo, 06.04.2009 - 03:01
Wohnort: Kiel

[SUCHE] Kiel

Beitrag von Cranberry »

Hallo!

Ich bin auf der suche nach einem Skoliose-Orthopäden (Erwachsene) sowie nach einer KG Praxis, die nach Schroth behandelt in Kiel und nahen Umgebung.
Hab bis jetzt nur des Zentrum für Wirbelsäulenchirurgie am Lubinus Clinicum gefunden, und eine OP möchte ich noch nicht. :nein:
Und die nächste KG Praxis- Physiotherapiezentrum Labe ist 40 min von mir entfernt, vlt kennt jemand rein zufällig eine KG in der Stadt? Würde mir echt helfen, beim Zeitmanagement. :ja:

Bedanke mich im Voraus!

LG Cranberry
Benutzeravatar
Cranberry
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Mo, 06.04.2009 - 03:01
Wohnort: Kiel

[SAMMLUNG] Kiel

Beitrag von Cranberry »

Hallo Cranberry, Sammlungen machen nur Sinn, wenn genügend Möglichkeiten vorhanden sind und auch von dem Ersteller upgedatet werden. Deshalb habe ich Deinen Thread hierher verschoben. Gruss Klaus

Ich habe einen Schroth-KG Therapeuten in Kiel gafunden, bis jetzt bin ich sehr zufrieden:
Martin Ludwig
Elisabethstr. 66
24143 Kiel
0431 3641741
Am Thelefon bitte sagen, dass es um Schroth-KG geht.


Wer eine allgemeine Beratung was Skoliose angeht braucht, bitte die Finger von der LUBINUS Klinik lassen!!! Besonders Erwachsene.
Nur hingehen, falls eindeutig feststeht, dass eine OP gemacht werden muss.
Als konservatieve Behandlung bekommt man dort Schuheinlagen. Keine KG keine Kur. Nix Schroth-Therapie.
Benutzeravatar
Cranberry
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Mo, 06.04.2009 - 03:01
Wohnort: Kiel

Beitrag von Cranberry »

Ich möchte hier meinen behandelnden Atzt erwähnen

Dr. med. Christian H. Thierack
Arzt für Orthopädie
Physikalische und Reha. Medizin
0431 75972
Helmholtzstrasse 13
24143 Kiel

Sprechzeiten:
Mo. Di. Do.
8.00-12.00
15:30-18:30

Mi. 8.00-12.00
Fr. 8.00-14.30

Ganzaufnahnen gibt es dort nicht. Soweit mir bekannt, geht es in ganz Kiel nicht.
Mann muss eine Überweisung zum Radiologen ausstellen lassen und ab nach Hamburg. Am günstigsten geht es über http://www.mitfahrgelegenheit.de/
Ich war in dieser Praxis:

Röntgeninstitut Langenhorner Markt
Dr. Zemella Dr. Heise Ingo Leege
Langenhorner Markt 12
22415 Hamburg

040 5328820

Leider wurde ich dort nur frontal geröngt, wegen der Seitenaufnahmen müsste man dort vorher anrufen und nachfragen, ob es geht.
Antworten