[SUCHE] Trier - Orthopäden, Therapeuten

Regionale Informationen und Erfahrungen. Bitte beteiligt euch an der Sammlung für eure Region. KEINE Fragen oder Auskünfte über med. Behandlungsmethoden.
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14983
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Beitrag von Klaus »

OFFTOPIC
Mama Mücke hat geschrieben:so jetzt Schluß
Ja genau :) , es geht ja hier um konkrete Tipps für die Region und das soll auch ein bischen übersichtlich bleiben.
Danke.

Gruss
Klaus
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: [SUCHE] Trier - Orthopäden, Therapeuten

Beitrag von sloopy »

Ich war kürzlich mit meinem Sohn bei Dr. med. Andreas Meyer in Trier.

Ich muss dazu sagen, mein Sohn hat keine Skoliose und ich selber war nicht als Patientin bei Dr. Meyer. Ich habe lediglich die Gelegenheit genutzt, Dr. Meyer auf das Thema Skoliose anzusprechen. Ich hab ihm erzählt, dass ich kürzlich in Sobi war, dort ein Korsett bekommen hab und nun auf der Suche nach einem Arzt bin, der mir Überweisungen für Sobernheim schreibt. Er meinte, das wäre kein Problem, er hält sehr viel von Sobernheim, diese Klinik sei für Skoliosen unbestritten die Nummer 1. Wenn er jugendliche Patienten hat, die korsettversorgt werden müssen, würde er die auch gleich nach Sobernheim schicken. Sie hätten zwar öfter auch Anfragen von hiesigen Sanitätshäusern zwecks Korsettversorgung, aber er wäre der Meinung, dass diese Patienten nur in erfahrene Hände gehören.

Ich hatte wirklich einen guten Eindruck von Dr. Meyer, ich denke, einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, wenn man keine weiten Wege auf sich nehmen will oder kann. Leider weiß ich nicht, ob er Wirbelsäulenganzaufnahmen machen kann. Falls jemand Erfahrungen hat- bitte hier melden.

Dr. med. Andreas Meyer
Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Chirurgie
Stresemannstr. 5-9
54290 Trier
Tel.: 0651 - 4 31 03
http://www.ortho-trier.de


sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Antworten