[SUCHE] Würzburg - Schroth-Therapeutin

Regionale Informationen und Erfahrungen. Bitte beteiligt euch an der Sammlung für eure Region. KEINE Fragen oder Auskünfte über med. Behandlungsmethoden.
Antworten
atlantika
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 18.04.2007 - 19:59
Kontaktdaten:

[SUCHE] Würzburg - Schroth-Therapeutin

Beitrag von atlantika »

Halllo zusammen,

erstmal tolles Forum. Ja was ich Fragen wollte, kennt jemand eine gute KG die nach Schroth Behandelt und in Würzburg ist? Würde mich über antworten freuen. DANKE und schönen Abend euch allen.

Viele Grüße

Moni
Benutzeravatar
florentina
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: Mi, 11.10.2006 - 19:16
Wohnort: Würzburg

Beitrag von florentina »

Hi Moni,
komme auch aus Würzburg. :) Also ich gehe seit November zu Frau Dopf (Juliuspromenade 60) die ist eigentlich sehr nett und erklärt das auch alles ganz gut. Du kannst dir außderdem von Bad Sobernheim die Schroththerapeuten faxen lassen; da gibt's noch einige hier.
Viel Spaß beim Schrothen noch :)
lg
florentina
atlantika
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 18.04.2007 - 19:59
Kontaktdaten:

Beitrag von atlantika »

Hallo Florentina,

danke für deine schnelle Antwort. Woher weißt du wenn ich fragen darf, das es in Wü noch mehr Physiotherapeuten gibt die Schroth Therapie anbieten? Wie oft gehst du zur KG wenn ich fragen darf und übst du jeden Tag und wenn ja wie lange? Frage über Fragen, sry.

Wünsche dir noch nen schönen Tag.

Liebe Grüße

Moni

PS: an die Moderatoren, entschuldigung das ich meinen Beitrag wohl ins Falsche Forumsrubrik gestellt habe. War mir irgendwie sicher das ich es in die Rubrik reingestellt habe, war aber wohl doch nicht so :/
kein Problem :) Gruss Klaus
Benutzeravatar
florentina
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: Mi, 11.10.2006 - 19:16
Wohnort: Würzburg

Beitrag von florentina »

Hey,
also die Liste von den ganzen Schroththerapeuten bekommst du von Sobernheim ich muss mal gucken, ob ich sie noch habe...
Ich komme jetzt von Bad Sobernheim (5 Wochen) hatte vorher 2x die Woche 25 Minuten KG und jetzt 1x die Woche. In Bad Sobernheim lernt man ja auch die Übungen, die man zuhause selber machen kann ohne viel Material also die mache ich zuhause. So ca. 30 Minuten mache ich das kommt auch drauf an, wie viel Zeit ich habe und manche Übungen kann man ja auch zwischen durch machen z.B. Raupe... Ich hoffe ich kann das so beibehalten denn in Bad Sobernheim waren einige Wiederholer, die dann plötzlich nichts mehr gemacht haben.
hoffe ich konnte dir helfen :)
viele Grüße
florentina
resa

Beitrag von resa »

hallo!
zu disem thema wurde zwar schon länger nichts mehr geschrieben, aber ich versuchs trotzdem mal ;)
ich hab eine skoliose zwischen 20 und 25 grad, den genauen wert weiß ich leider nicht.
ich bin jetzt 19 jahre alt und denke ich weitgehend ausgewachsen.
die diagnse bekam ich mit 16. seitdem ist wenn überhaupt nur eine minimale verschlechterung eingetreten.
ich hatte zuerst normale KG bin dann aber zu voijta gewechselt, da mir das effektiver erschien. seit ca einem jahr habe ich aber kein rezept mehr und muss leider zugeben, dass ich fast nie übungen mach. wahrscheinlich, weil ich beinahe nie rückenschmerzen habe und im abi stress bin. da kommt eines zum anderen,.... *schäm*
von schroth höre ich hier zum ersten mal. da ich in der nähe von würzburg wohne würde es mich interessieren, ob mir jemand einen therapeuthen empfehlen kann. ich hab mir fest vorgenommen wieder was zu tun.
erfahrungsberichte, in wie weit schroth hilft, v.a. optisch würden mich auch interessieren.
vielleicht kennt auch jemand einen besonder kompetenten othopäden der in der nähe praktiziert?!
Antworten