[SUCHE] Berlin - Schroth-Therapeut

Regionale Informationen und Erfahrungen. Bitte beteiligt euch an der Sammlung für eure Region. KEINE Fragen oder Auskünfte über med. Behandlungsmethoden.
Antworten
Eva-Verena
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Di, 20.12.2005 - 18:22
Wohnort: Eitorf

[SUCHE] Berlin - Schroth-Therapeut

Beitrag von Eva-Verena »

Hallo, kann mir jemand in Berlin einen gute Praxis empfehlen die Schroth Kg anwendet,.. HAbe zwar eine Liste aus Bad Sobernheim bekommen, doch da ich nur alle 1/4 Jahre in berlin bin, und nicht immer erst auf die Suche gehen kann welche den bestnEindruck macht, wolte ich mir hierüber erkundigen,.. Und bei de Gelegenheit, suche ichauch einen Guten Orthopäde, bzw anderen Arzt der nicht rumzickt und Kg Rezepte mit ein Parr Worte ausstellt,..

Gruß EVA
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Beitrag von Klaus »

Guck bitte mal in die [Sammlung] Berlin, da stehen jede Menge Adressen und INFO's.
http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=3089

Gruss
Klaus
Eva-Verena
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Di, 20.12.2005 - 18:22
Wohnort: Eitorf

Beitrag von Eva-Verena »

DAnke,.. Aber leider steht dort nichts über den Persönlichen Eindruck einer KG- Praxis,.. Und das war eher meine Frage,.. Ich bin durch meine Ausbildung alle drei Monate dort und keine große Zeit alles durch zu testen bzw anzuschauen,.. Und wollte von den Berlinern, wissen, welche KG-Praxis sie empfehlen, können,.. Einen Arzt habe ich duch die Verlinkung entnehmen können,..

Gruß EVA
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Beitrag von Klaus »

Ok.
Ich verschiebe den Post mal in die Rubrik Gesucht/Gefunden.

Gruss
Klaus
Stefan D.

Beitrag von Stefan D. »

Hi Eva-Verena,

komme gerade aus Sobi zurück, Renate und ich können Dich gerne behandeln. Wir sind, glaube ich recht sympatisch :-) und haben auch seit Jahren janz juute Erfolge mit unseren Schroth-Patienten.
Schau mal : www.praxis-czech-datt.de Gruß Stefan
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Beitrag von Klaus »

Hallo Stefan D.

es wäre schön, wenn Ihr Euch im Forum anmelden würdet und ab und zu mal als Schroth Therapeuten postet.

Es gibt immer wieder Fragen, die ein Schroth Therapeut gut beantworten könnte, auch wenn hier viel eigene Kompetenz gefragt ist.
Aber gegenseitiger Erfahrungsaustausch dient ja allen.

Gruss
Klaus
Benutzeravatar
chilli-pepper
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: Sa, 16.12.2006 - 22:31
Wohnort: Nähe Berlin

Gute Schroth-Therapeuten/Berlin

Beitrag von chilli-pepper »

Hallo an alle Berliner,
wer kann mir einen guten Schroththerapeuten empfehlen???
Ich weiß,es gibt die Liste - aber der kann man leider nicht entnehmen
welcher Therapeut auch wirklich fit ist,
ich hab mich schon zweimal angemeiert und möchte mein neues Rezept nicht wieder in den Sand setzen.
Möchte endlich einen Therapeuten,der MICH verbessern kann und nicht umgedreht!

Danke für eure Tips, chilli-pepper
Benutzeravatar
chilli-pepper
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: Sa, 16.12.2006 - 22:31
Wohnort: Nähe Berlin

Beitrag von chilli-pepper »

Hallo an alle Interessierten!

Inzwischen war ich mehrmals zur " Schroth-Behandlung" in der Praxis Czech und Datt und muss sagen: Ich bin sehr begeistert!
Sowohl Steffan als auch Renate sind ausgesprochen symphatisch und erklären viel. ;)
In der Praxis wird ja unter Anderem auch osteopathisch gearbeitet und bevor "losgeschrothet" wurde,
wurde erstmal geschaut,ob auch keine Blockierungen vorhanden sind.


Die Basis muss halt stimmen, bevor man seine Übungen macht!
Solch eine Rundum-Betreuung habe ich in meiner Gegend noch nicht erfahren!

Für mich einzigster Nachteil:
Wenn ich nach Berlin zur Behandlung fahre, bin ich mindestens 4 Stunden von zu Hause weg, Zeit dir mir woanders fehlt. ;(
Außerdem kommen noch Fahrtkosten von 10 € dazu

Aber alles Gute ist ja nie beisammen...

@Klaus: Beim nächsten Termin werde ich Steffan nochmal darauf ansprechen, sich hier anzumelden!

Liebe Grüße chilli-pepper
Benutzeravatar
J-Maria
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 694
Registriert: Do, 29.04.2004 - 09:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitrag von J-Maria »

Hallo chilli-pepper,

schön, dass es Dir bei Czech`s gefällt.
Die Praxis hat jetzt 2 ausgebildete Schroth-Therapeuten. Was Du schreibst, zeigt dass sie gründlich arbeiten.
Ich beobachte, dass viele sich eine Praxis suchen, wo sie nicht nur nach Schroth üben können, sondern auch dort vor Ort, Manuelle Therapie, Osteopathie o. sonst. Anwendungen bekommen können. In der Parkklinik können sich z. B. die jungen Schroth-Anwender im Schwimmbecken austoben – besonders an heißen Tagen eine willkommene Abwechslung, und die Kinder und Jugendlichen sind dadurch mit viel Spaß dabei.
raureif

KG nach Schroth - Berlin-Hellersdorf-Marzahn

Beitrag von raureif »

Hallo.
Da die Sammlung mit Berliner Physiotherapeuten, die die Schroth-KG ausführen, insbesondere was die Ostberliner Bezirke betrifft, absolut nicht mehr aktuell ist, hier von mir ein aktueller Tipp:
Physiotherapeutische Praxis CLAUDIA MAUS-BOLECH, Mahlsdorfer Straße 61, 15366 Hönow (Hönower Einkaufszentrum HEP, direkt am U-Bahnhof, Linie U5), Telefon: 030-99276004.
Die junge Physiotherapeutin Frau LINKE wendet dort die KG nach Schroth an. Sie ist sehr engagiert und kompetent. Ich bin mit den ersten 12 Behandlungen jedenfalls sehr zufrieden.

Jürgen
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: KG nach Schroth - Berlin-Hellersdorf-Marzahn

Beitrag von sloopy »

Hallo Jürgen,

leider ist es so, dass die Aktuallität der Empfehlungen von den Usern abhängen, die sie schreiben. Daher vielen Dank für deinen Beitrag.

Gruß, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Beitrag von Klaus »

Und die Pflege der Sammlungen ist natürlich von den Erstellern abhängig, die das mehr oder weniger in den Ursprungsposts aktuell halten.

Gruss
Klaus
Antworten