[SUCHE] X-Schweiz - Orthopäden und Therapeuten

Regionale Informationen und Erfahrungen. Bitte beteiligt euch an der Sammlung für eure Region. KEINE Fragen oder Auskünfte über med. Behandlungsmethoden.
Antworten
Shena
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mo, 03.04.2006 - 00:48
Kontaktdaten:

[SUCHE] X-Schweiz - Orthopäden und Therapeuten

Beitrag von Shena »

Hallo!

Ich suche in der Schweiz:

- einen sehr guten Skoliosearzt (Orthopäde)
- einen Neuroorthopäden

Suche in Zürich oder im Raum Basel:

- einen sehr guten, erfahrenen Skoliosetherapeuten
- einen Schroth-Therapeuten

Ich habe von einer E-Technik oder so etwas gegen Skoliose gehört. Kennt jemand einen Therapeuten, der darauf spezialisiert ist, oder die Sache gut beherrscht?

Vielen Dank für gute Tips!
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14980
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Beitrag von Klaus »

Hallo Shena,

ich habe den Titel des Post etwas ergänzt.

Zur E-Technik ist zu sagen, dass das nur eine zusätzliche Maßnahme sein kann, Schroth sollte immer im Vordergrund stehen.

Gruss
Klaus
Shena
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mo, 03.04.2006 - 00:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Shena »

Lieber Klaus!

Vielen Dank für Deine Verbesserung!

Darf ich Dich für eine Diskussion in ein anderes Kapitel mitnehmen? (In welches? Ich bin neu hier und habe mich noch nicht so recht eingefunden.)

Meine Frage wäre, welche Möglichkeiten es gäbe, wenn ich für Schroth-Therapie momentan noch zu schwach bin. (Krankheitsbedingt.)

Es grüsst; Shena.
Antworten