[SUCHE] Münster (Großraum) - Orthopäden

Regionale Informationen und Erfahrungen. Bitte beteiligt euch an der Sammlung für eure Region. KEINE Fragen oder Auskünfte über med. Behandlungsmethoden.
Antworten
Bella42

[SUCHE] Münster (Großraum) - Orthopäden

Beitrag von Bella42 »

Hallo,

kennt jemand einen guten Facharzt zur Skoliosetherapie im Raum Münster/Rheine/Osnabrück?

Danke!
Wolf
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: Mi, 07.12.2005 - 19:55
Wohnort: KR Borken in Westfalen

Beitrag von Wolf »

Hallo Bella42,

Im Raum MS gibt es soweit ich weiss keinen.

Wir wohnen in der Nähe von MS und fahren mit unserer Tochter nach Dr. Hoffmann.

Es sind 500 Km wo sich jeder KM lohnt.

Wie stark ist deine Skolise?

Gruß

Wolfgang
Miri1989
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Sa, 02.12.2006 - 17:13
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Miri1989 »

Komme aus Rheine und kenne einen guten Artzt in Bad Bentheim. Folgender Link führt zu seiner Praxis. Das ist aber eine Gemeintschaftspraxis ich würde Dr. Gummel empfehlen, der ist am erfahrenstem!!!
http://ortho-badbentheim.de/obb2.php?id=6

Gruß Miri
Heidi82

Dringend guten Arzt in Münster gesucht

Beitrag von Heidi82 »

Da ich beruflich nach Münster gezogen bin und es mir nicht möglich ist in andere Städte zu fahren, brauche ich einen Arzt in Münster.Könnt ihr mir weiter helfen einen Arzt zu finden der mich mit meiner Skoliose behandelt?
juneau
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo, 14.01.2008 - 22:20
Wohnort: Duisburg

Hey Miri

Beitrag von juneau »

meine Family wohnt in der Nähe von Bad Bentheim. Was hast du für Erfahrungen mit Dr. Gummel gemacht?

Kann er eine Skoliose vermessen?
Macht er eine Ganzkörperaufnahme?
Warst du schon zur Reha in einer Skoliose-Klinik?
Befürwortet der Dr. Gummel Schroth?

Viele Fragen, weil ich grad selbst hier in Duisburg verzweifelt nach einem Orthopäden suche (hab grad nen Termin für Mai bei einem -mir noch unbekannten- Orthopäden gemacht) da meiner Schroth für Schrott hält.

Danke für deine Info.

LG
Juneau
Miri1989
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Sa, 02.12.2006 - 17:13
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Miri1989 »

Hi...
Ja er kann eine Skoliose vermessen. Eine Ganzkörperaufnahme hat er bei mir nicht gemacht aber eine Aufnahme der Ganzen Wirbelsäule. Ganzkörperaufnahme ist auch wohl nicht zu empfehlen wegen der Strahlenbelastung und wozu sollte man wissen wie z.B. die rechte Hand aussieht. Nein ich war nicht zur Reha in einer Skoliose Klinik bin auch schon operiert ich habe leider den Arzt gewechselt, da Dr. Gummel im Urlaub der andere Arzt Dr. Korte hat mich leider an die Uniklinik überwiesen, weshalb ich operiert wurde.
Dr. Gummel hat mir aber ausdrücklich die Katharina Schroth Klinik in Bad Sobernheim empfohlen, war aber nicht da, wegen Zeitmangel.
Lg miri
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14983
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Beitrag von Klaus »

Miri1989 hat geschrieben:Eine Ganzkörperaufnahme hat er bei mir nicht gemacht
Wir reden hier bei Ganz-Aufnahmen generell nur vom Rückenbereich!
Das hat juneau wahrscheinlich auch gemeint.

Gruss
Klaus
juneau
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo, 14.01.2008 - 22:20
Wohnort: Duisburg

wie peinlich

Beitrag von juneau »

natürlich keine Ganzkörperaufnahme, sondern genau wie Klaus geschrieben hat, meinte ich die Wirbelsäulenganzaufnahme 8-)

I'm sorry...

Danke für die Infos!

Hoffe, dir geht es gut nach der OP!

LG
Juneau
Antworten