[SUCHE] Koblenz (Region) - Orthopäde gesucht

Regionale Informationen und Erfahrungen. Bitte beteiligt euch an der Sammlung für eure Region. KEINE Fragen oder Auskünfte über med. Behandlungsmethoden.
Antworten
Bieni72
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Fr, 09.12.2005 - 10:17
Wohnort: Koblenz

[SUCHE] Koblenz (Region) - Orthopäde gesucht

Beitrag von Bieni72 »

Suche dringend einen kompetenten Orthopäden der Ahnung von Skoliose hat und der weiß das dadurch auch Beschwerden im Kiefergelenk auftreten können.
Danke im vorraus
Benutzeravatar
eric
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: Di, 08.11.2005 - 19:40
Geschlecht: männlich
Diagnose: Zustand nach Scheuermann
Kyphose
Versteifung L5-S1
Bandscheiben-OP in HWS
Therapie: Korsett mit Halsteil von Rahmouni
Vorab schon einige andere Korsetts
-zur Schmerzreduktion
Wohnort: Baumholder

Beitrag von eric »

Bin nicht aus Koblenz - nur 1,5 Stunden entfernt.
Aber als Orthopäden kann man (wenn man im Forum genung gestöbert hat) nur Dr. Hoffman in Leonberg als kompetneten Partner in Skoliosefragen nennen (siehe Links)
Gruß Eric
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Beitrag von Dalia »

Hilfreich ist auch:

Checkliste für Orthopäden und Orthopädietechniker (PDF-Dokument)

Hallo Dalia, ich habe Deinen Hinweis mal ein wenig geändert, weil der Hinweis auf diese Rubrik in dieser Rubrik sicherlich überflüssig ist.
Gruss
Klaus
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Antworten