[SUCHE] München - Erfahrungen mit Therapeuten

Regionale Informationen und Erfahrungen. Bitte beteiligt euch an der Sammlung für eure Region. KEINE Fragen oder Auskünfte über med. Behandlungsmethoden.
Antworten
Benutzeravatar
Kisia
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi, 19.10.2005 - 23:53
Wohnort: München

[SUCHE] München - Erfahrungen mit Therapeuten

Beitrag von Kisia »

Hey Leute

Ich hatte vor ca. 3 Monaten meine OP wegen Skoliose. Jetzt suche ich hier in München einen guten Krankengymnasten der sich auf Ops spezialisiert hat. Ich weiß nur leider nich wo ich da nachfragen soll. Wisst ihr irgendeine Adresse??? Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet!!!

Liebe Grüße, Eure Kisia

Hallo Kisia, ich habe den Titel Deines Beitrages etwas abgeändert, damit er besser in das Schema passt.

Gruss
Klaus
Papiertigerlein
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Sa, 15.10.2005 - 20:07
Wohnort: München

Beitrag von Papiertigerlein »

Hm, ich kann dir nur den Jochen Effler empfehlen.

Jochen Effler
Ledererstraße 4
80331 München
(0 89) 29 71 33

Ich empfehle dir, dich nur von ihm selbst behandeln zu lassen - mit Grüßen von mir ;.)) Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg
Papiertigerlein
-------------------
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/c060.gif[/img]
ICH BRAUCH KAFFEE!!
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Beitrag von Dalia »

Papiertigerlein, macht Jochen Effler Schroth?

Hallo Kisia, bei Skoliosen ist KG nach Schroth ganz gut. Du kannst bei der Reha-Klinik Bad Sobernheim eine Liste von Therapeuten in deiner Umgebung anfordern: Tel. 06751-874-174. Du musst die ersten zwei Stellen des gewünschten Postleitzahlgebietes parat haben. Ich weiß nicht, wer von ihnen sich auf OPs spezialisiert hat. Ich bin bei Katja Laupp, sehr jung und eine Perle, Kontaktdaten hier: http://skoliose-info-forum.de/viewtopic ... 6162#36162 Doch mir fehlt der Vergleich zu anderen Münchner Therapeuten.

Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Papiertigerlein
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Sa, 15.10.2005 - 20:07
Wohnort: München

Beitrag von Papiertigerlein »

Nein, Schroth macht er nicht. Ich bin trotzdem sehr zufrieden damit - auch wenn er einen manchmal "schindet".
Papiertigerlein
-------------------
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/c060.gif[/img]
ICH BRAUCH KAFFEE!!
Subcutin²

Schroth Threapeuten in München

Beitrag von Subcutin² »

Hallo,

ich hab ja die KG nach Schroth verschrieben bekommen. Ich hab auch eine nummer bekommen wo ich anrufen kann um zu fragen wo ich den in münchen finde. Die haben dort aber noch 2 wochen urlaub.

Kann mir hier vielleicht einer sagen wo man Shroth KG in münchen machen kann?
mohnblume.muenchen
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 406
Registriert: Do, 02.03.2006 - 18:02
Wohnort: München

Beitrag von mohnblume.muenchen »

Ja, kann ich, warte mal:
KG -Praxis Benedikt
Pettenkoferstr. 44, 80336 München
Tel.: 089 54404851

In dieser Praxis gibt es zwei Physiotherapeutinnen, die nach Schroth arbeiten, wobei die eine, bei der ich mal war, gerade schwanger ist.
Beide "beherrschen" auf jeden Fall die Standards wie "zwischen 2 Stäben" usw.

Kann ich nur empfehlen!! Liegt nicht weit vom Hbf entfernt und auch vom Goetheplatz kommt man leicht mit dem Bus (glaube Linie 58 ) hin.

Es gibt noch eine zweite Adresse, die ich aber verlegt habe und nicht empfehlen kann, da ich da noch nicht war (Praxis hatte grad Urlaub, als ich anrief).

Meld Dich doch mal, wenn Du Termine hast!! :tach:
...und wenn wir keine Luft mehr kriegen, wenn die Wellen uns besiegen, weiß ich doch: wir hab´n die Perlen uns verdient. ("Perlentaucher" / Rosenstolz)
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Beitrag von Dalia »

mohnblume.muenchen hat geschrieben:In dieser Praxis gibt es zwei Physiotherapeutinnen, die nach Schroth arbeiten, wobei die eine, bei der ich mal war, gerade schwanger ist.
Doch nicht etwa die liebe K., bei der ich war? Die hätte ich empfehlen können, und stimmt, die Praxis ist verkehrsmäßig gut zu erreichen.

Ich rate von Frau RE ab, die macht kein richtiges Schroth. Vielleicht kann sie andere Therapieformen sehr gut, aber Schroth müsste sie dringend auffrischen.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
mohnblume.muenchen
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 406
Registriert: Do, 02.03.2006 - 18:02
Wohnort: München

Beitrag von mohnblume.muenchen »

Doch nicht etwa die liebe K., bei der ich war?
Puh, da hast Du mich jetzt echt auf dem falschen Fuß erwischt... Ich hab eh schon Probleme, mir die Namen zu merken, aber wer ist K. und vor allem RE??? :grosseaugen: :gruebel:

*nachdenk* Also, ich bin grad zur Massage+Fango da, KG war vor 1-2 Jahren. Jetzt war ich schon bei der Sandra (den Namen kann ich mir merken, da ich erst vor 2 Tagen bei ihr war) und noch bei 2 anderen.

Schreib mir doch einfach mal ne PN mit den "echten" Namen, dann weiß ich´s vielleicht wieder. Oder ich beschreibe sie Dir :D
...und wenn wir keine Luft mehr kriegen, wenn die Wellen uns besiegen, weiß ich doch: wir hab´n die Perlen uns verdient. ("Perlentaucher" / Rosenstolz)
mohnblume.muenchen
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 406
Registriert: Do, 02.03.2006 - 18:02
Wohnort: München

Beitrag von mohnblume.muenchen »

Oh, jetzt hab ich den Link auch gefunden :lach: Ich Schnellmerkerin;-)

Ja, ich war bei der wirklich sehr lieben Katja!! Entweder ist sie noch schwanger oder aber schon in Mutterschaftsurlaub (oder wie auch immer das heißt). Sie hat wirklich gut korrigiert.

Ich dachte, dass ich mal Vertretungsweise bei einer anderen KG war, aber Name etc. habe ich vergessen. Evtl. war es Frau Benedikt selbst, kann das sein?
...und wenn wir keine Luft mehr kriegen, wenn die Wellen uns besiegen, weiß ich doch: wir hab´n die Perlen uns verdient. ("Perlentaucher" / Rosenstolz)
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Beitrag von Dalia »

Hallo Mohnblume,

warst du nicht auch mal in BaSa auf Kur? Wie findest du da K. im Vergleich dazu? Ja, ich meinte Katja. :) Bei der Vertreterin habe ich nie geturnt.

Frau RE hat einen Doppelnamen, den nenne ich lieber in einer PN. Die arbeitet ganz woanders in München, Nähe Marienplatz.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
mohnblume.muenchen
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 406
Registriert: Do, 02.03.2006 - 18:02
Wohnort: München

Beitrag von mohnblume.muenchen »

Hi Dalia! Hab Dir ne PN geschickt.

In BaSa war ich - vor gerade mal 4 Monaten ;( Der Vergleich ist natürlich schwierig, da 30min. nicht mit 4-5 h Schroth zu vergleichen sind. Ich denke aber, dass sie schon an BaSa ran kommt, nur eben mit den fehlenden Möglichkeiten.
Allerdings Schroth amb. zu lernen ohne 3-4 Wochen Intensiv-Kur hatte ich ja versucht und bin dann doch nicht um die Kur drumrum gekommen. Wer´s schafft, bitteschön. Aber mir hat die halbe Stunde pro Woche leider nicht gereicht um das zu verinnerlichen.

@Subcutin: Wie steht´s nun mit den Terminen??
...und wenn wir keine Luft mehr kriegen, wenn die Wellen uns besiegen, weiß ich doch: wir hab´n die Perlen uns verdient. ("Perlentaucher" / Rosenstolz)
Antworten