[SUCHE] München - Erfahrungen mit Orthopäden gesucht

Regionale Informationen und Erfahrungen. Bitte beteiligt euch an der Sammlung für eure Region. KEINE Fragen oder Auskünfte über med. Behandlungsmethoden.
Papiertigerlein
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Sa, 15.10.2005 - 20:07
Wohnort: München

Beitrag von Papiertigerlein »

Also, ich bin bei Dr. Weichel in der Lachnerstraße 1 in München. Machen Ganzaufnahmen im Stehen von der Wirbelsäule. Da ich weiß was ich habe und was mir bekommt bin ich dort in guten Händen.

Empfehlen kann ich dir noch Dr. Hellinger Junior (bitte Junior - nicht den Senior) - der kennt sich aus und empfiehlt auch Neustadt wenn er der Meinung OP ist.

Und dann gibt es noch einen Arzt - der nimmt aber nur Privatpatienten - falls der dich interessiert gib mal kurz Pips.

Liebe Grüße
Papiertigerlein
-------------------
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/c060.gif[/img]
ICH BRAUCH KAFFEE!!
moritz86
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi, 04.10.2006 - 16:09

Beitrag von moritz86 »

vielen dank, ich werd mal in der lachnerstraße vorbeischauen!

was meint ihr wie ich vorgehen sollte? also macht es sinn zu sagen das ich schon bei einem orthopäden war und der mir "nur" einlagen gegeben hat?

oder soll ich mich dumm stellen? aber was mach ich dann wenn er mir auch einlagen geben will? also darf man ihm sagen das ich mir bei ihm eine zweite meinung einhole?

mfg moritz
Papiertigerlein
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Sa, 15.10.2005 - 20:07
Wohnort: München

Beitrag von Papiertigerlein »

Es steht dir zu eine zweite Meinung einzuholen. Ich würde das schon so sagen ....
Papiertigerlein
-------------------
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/c060.gif[/img]
ICH BRAUCH KAFFEE!!
moritz86
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi, 04.10.2006 - 16:09

Beitrag von moritz86 »

Ist die Frage ob das den Orthopäden auch passt?
Komm ja nicht drum rum es ihn zu Fragen wenn er mir auch Einlagen geben will. Wie seid ihr das ganze angegangen?
subcutin
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo, 29.01.2007 - 21:38

Guter Orthopäde in München

Beitrag von subcutin »

hallo,

wollte nur fragen ob jemand einen guten Orthopäden in münchen empfehlen kann. hab hier gelesen das viele keine richtige ahnung im bereich Rundrücken haben.

danke
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Beitrag von Dalia »

Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
kerstin1982
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Fr, 28.10.2005 - 23:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: rechtskonvexe kongenetale skoliose 44°
Wohnort: Bayern,Unterfranken,Rhön
Kontaktdaten:

Gute Orthopäden rund um München

Beitrag von kerstin1982 »

Hallo!

Ich bin aus Unterfranken(Rhön),seit Geburt an Skoliose betroffen und bin so seit 5Jahren im Behandlungszentrum in Vogtareuth.
Die Ärzte dort,sind wirklich in Ordnung,man muss nicht so lang warten,bis man dran kommt und die Behandlung an sich,ist meiner Meinung nach auch sehr gut.Für mich ist nur dass Auto fahren eine lange Strecke
(3,5-4h,einfach)!

www.bhz-vogtareuth.de
subcutin
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo, 29.01.2007 - 21:38

Beitrag von subcutin »

Und wie bekomme ich da einen termin? geht das wie beim normalen arzt? anrufen, termin für sprechstunde ausmachen. ich bin leider gezetlich versichert, ist das ein problem für die?
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Beitrag von Dalia »

Sorry, subcutin, aber lies dir bitte meinen Link durch. Ich empfehle Dr. Hoffmann in Leonberg bei Stuttgart.

Von Vogtareuth gibt es hier leider keine Erfahrungsberichte, so dass wir nicht wissen, ob was wirklich empfehlenswert ist.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Silke
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Di, 11.09.2007 - 18:05
Wohnort: Raum München

München: Orthopäde Dr. Hauschild?

Beitrag von Silke »

Hallo,
habe soeben von einem Münchener Orthopäden, der auf Skoliose spezialisiert ist, gehört. Es ist Dr. Christoph Hauschild am Josefsplatz. Hat jemanden mit diesem Arzt Erfahrung? Ist er zu empfehlen?
Habe mich mit dem Gedanken angefreundet, Herrn Dr. Hoffmann in Leonberg anzufahren und ihm gestern eine e-mail geschrieben. Falls der Münchner Doc aber zu empfehlen ist, würde ich evtl. zuerst noch hier hin.
Danke im voraus für sämtliche Infos!!!
Gruß, Silke
Silke
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Di, 11.09.2007 - 18:05
Wohnort: Raum München

Beitrag von Silke »

Hallo,
habe soeben alles durchgelesen. Ich bekam gestern von Frau Lermer von der Münchener Selbsthilfegruppe telefonisch den Orthopäden Dr. Hauschild, Josefsplatz, München, genannt. Er soll gut sein. Bitte informiert mich, falls jemand schon dort war. oder von ihm gehört hat Mir geht es momentan nicht so gut und ich möchte wissen, ob ich Dr. Hauschild ausprobieren oder gleich zu Dr. Hoffmann, Leonberg, fahren soll.
Danke für alle Antworten im Voraus !!
Silke

Jetzt habe ich mich glatt wiederholt - sorry!!! Man wird älter.....
Silke
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Di, 11.09.2007 - 18:05
Wohnort: Raum München

Münchner Rücken Intensiv Progarmm

Beitrag von Silke »

Hallo,
wer kennt oder hat schon teilgenommen am MRIP = "Münchner Rücken Intensiv Programm" am Klinikum Grosshadern, in der interdisziplinären Schmerzambulanz? Würde mich sehr interessieren. Danke für alle Infos!
Gruß, Silke
Antworten