AA Änderung in dieser Rubrik - Bitte keinen neuen Threads !

Regionale Informationen und Erfahrungen. Bitte beteiligt euch an der Sammlung für eure Region. KEINE Fragen oder Auskünfte über med. Behandlungsmethoden.
Gesperrt
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

AA Änderung in dieser Rubrik - Bitte keinen neuen Threads !

Beitrag von Klaus »

Hallo zusammen,

ich habe alle [Sammlung] - und [Suche] -Posts im Titel so verändert, dass die Städte bzw. Länder alphabetisch angeordnet sind.
Die Bezeichnungen Großraum und Region gelten im Prinzip für alle Städte, da es ohnehin nur sehr wenige Versorgungsmöglichkeiten gibt.

Damit wird das gezielte Surfen hoffentlich noch besser.

Ferner sind einige [Suche] Posts zusammengeführt worden, sofern sie thematisch und regional zusammengehörten.

Gruss
Klaus
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Beitrag von Dalia »

Super, Klaus, das ist großartig! Gute Arbeit!!! :zustimm:

Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Beitrag von Klaus »

Hallo zusammen,

damit die Übersichtlichkeit gewahrt bleibt, werde ich in den nächsten Tagen die [SUCHE] Posts einer Region bezüglich Orthopäden und Schroth Therapeuten soweit wie möglich zusammenfassen.

Begriffe wie Arzt, kompetenter Arzt, Spezialist usw. werden einheitlich in Orthopäde(n) geändert.

Gruss
Klaus
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: AA Änderung in dieser Rubrik

Beitrag von Klaus »

Ich möchte dringend darum bitten, dass in die bestehenden Threads gepostet wird, da sonst diese Rubrik zu unübersichtlich wird!

Bitte dabei unbedingt großräumiger denken, da kompetente Orthopäden sowieso nur selten zu finden sind. Siehe auch Grundsätzliches / Überregionale Sprechstunden


Schroth Therapeuten sind oft besser über die Hotline in Bad Sobernheim zu finden.

Hotline für Patienten, die nach SCHROTH ausgebildete Krankengymnasten in ihrer Umgebung suchen: 06751/874-174
Es werden die genauen Postleitzahlenbereiche der gewünschten Gegenden benötigt!
Vielen Dank.

Gruss
Klaus
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: AA Änderung in dieser Rubrik

Beitrag von Klaus »

Noch einmal zur Erinnerung:
Ich möchte darum bitten, hier keine neuen Threads zu eröffnen!


Gruß
Klaus
Gesperrt