[SUCHE] Düsseldorf - Nachbehandlung einer Op

Regionale Informationen und Erfahrungen. Bitte beteiligt euch an der Sammlung für eure Region. KEINE Fragen oder Auskünfte über med. Behandlungsmethoden.
Antworten
thaifungi
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mo, 21.02.2005 - 16:11
Wohnort: düsseldorf

[SUCHE] Düsseldorf - Nachbehandlung einer Op

Beitrag von thaifungi »

Hallo,kennt vielleicht jemand einen guten Arzt nach einer Skoliose OP in D-dorf?Denn meine Tochter wird Ende Juni operiert in Neustadt und ich möchte mich schon im Vorfeld informieren,denn der Aufendhalt in der Klinik beträgt nur 14 Tage und die Probleme kommen bestimmt noch zu genüge!!!Ich weiss auch gar nicht zu welchen Doc man mit einer Skoli-Op hingehen kann????wäre echt prima wenn Ihr mir dabei behilflich sein könnt!!!im vorraus schonmal Dankeschön eure Thaifungi :juggle:
natalies_mama
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Di, 22.02.2005 - 16:08
Wohnort: Berlin

Beitrag von natalies_mama »

Hier auch noch einmal: Hallo thaifungi,

also wir hier in Berlin haben noch keinen Arzt gefunden. Wir werden aber so machen, dass wir die Hilfestellung von unserer Kinderärztin in Anspruch nehmen werden, was so rein medizinische Belagen betrifft. Ansonsten haben wir noch einen Orthopäden zu dem wir sagen was wir brauche, Physio usw. und dann geht das schon. Zur Kontrolle werden wir auf jeden Fall wieder nach Neustadt fahren.

Liebe Grüße, Heike
thaifungi
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mo, 21.02.2005 - 16:11
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von thaifungi »

natalies_mama hat geschrieben:Hier auch noch einmal: Hallo thaifungi,

also wir hier in Berlin haben noch keinen Arzt gefunden. Wir werden aber so machen, dass wir die Hilfestellung von unserer Kinderärztin in Anspruch nehmen werden, was so rein medizinische Belagen betrifft. Ansonsten haben wir noch einen Orthopäden zu dem wir sagen was wir brauche, Physio usw. und dann geht das schon. Zur Kontrolle werden wir auf jeden Fall wieder nach Neustadt fahren.

Liebe Grüße, Heike
ja,Hallöle ebenfalls M von N!Haben heute einen Termin bei einem Ostheopathen gehabt,weil ich hier im Forum viel darüber gelesen habe.Mir erschien es als Sinnvoll das er sie vor der OP mal sieht,und sie in kennenlernt!War auch ganz zufiedenstellend,konnte ein Paar Wirbel wieder einräncken,so daß meine Tochter direkt ein besseres Gehgefühl hatte.Das mit dem Kinderarzt können wir abhacken,der wäre Glaube ich total überfordert...So suchen wir eben weiter,muß doch ein Doc für sollche Sachen geben!?Wenn eine Kontrolle in Neustadt ansteht ,fahren wir aufjeden Fall hin!!Danke für deine Info;s Grüße deine Tochter von uns und richte ihr aus das wir ihr alle Daumen drücken!!! :juggle:
Lucy&Sophie
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi, 14.06.2006 - 14:27
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Lucy&Sophie »

Hallo,
in der Uniklinik Düsseldorf sind die darauf spez. in der Orthopädischenklinik Prof. Dr. Krauspe oder Dr.Schaffstädt!
Bin mit meine beiden Kindern auch dort in Behandlung!
Antworten