[SAMMLUNG] Neustadt in Holstein (Operation im Klinikum)

Regionale Informationen und Erfahrungen. Bitte beteiligt euch an der Sammlung für eure Region. KEINE Fragen oder Auskünfte über med. Behandlungsmethoden.
Antworten
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

[SAMMLUNG] Neustadt in Holstein (Operation im Klinikum)

Beitrag von Dalia »

Die Klinik in Neustadt ist hier im Forum die meist empfohlene Klinik für Wirbelsäulenoperationen:


Klinikum Neustadt in Holstein
Prof. Dr. Henry Halm

Webseite: Klinikum Neustadt

Hier kann man Infobroschüren der Klinik Neustadt downloaden.

--------------------

Erfahrungsberichte in anderen Homepages

Sehr lesenwert ist das OP-Tagebuch von unserem Forumsmitglied stonewoman auf ihrer Homepage.

Hier ist noch ein Erfahrungsbericht vom Forumsmitglied Jana auf ihrer Homepage.

--------------------

Erfahrungsberichte und Kommentare im Forum

Hier im Forum gibt es eine Reihe von Erfahrungsberichten, leider nicht nur positive, sondern auch kritische, z.B. bzgl. der Schmerzbehandlung (man achte bitte auf das Alter der Beiträge und die Namen der behandelnden Ärzte).

Erfahrung aus Neustadt

--------------------

Dort begründet Toni, warum die Klinik Neustadt so oft empfohlen wird.

Wer noch weitere Links zu Erfahrungsberichten (hier im Forum oder außerhalb) findet, möge sie bitte hier posten.

Dalia

P.S.: Ich weiß nicht, ob eine Sammlung von Erfahrungsberichten in diesem Forum sinnvoll ist?
Zuletzt geändert von Dalia am Sa, 17.03.2007 - 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Johan
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Di, 29.04.2003 - 21:11
Wohnort: Groningen/Niederlande

Beitrag von Johan »

Hier kann man Infobroschüren der Klinik Neustadt downloaden.
-------------------------------------------------------------

Die link wirkt nicht !!
ich man, 54 jahre, bin in 1994 operiert in die Niederlande,
Harrington-Luque operation,Thoracal 2-th11
die Harrington stabe ist gebrochen seit 2001.
Suche gute Orthopede fur entfernung Harrington und Luque stabe.
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Beitrag von Dalia »

Tut mir leid, dass die Links aus meinem Posting veraltet sind. Der Thread von dem einen Forumsmitglied ist verschoben worden, den Threadtitel und den Link habe ich rausgelöscht, weil beides auf Wunsch des Forumsmitglieds nicht mehr publiziert werden soll.

Hier ist Neustadt: http://www.schoen-kliniken.de/Kliniken/ ... Knoten=164

Dort sind mehrere Broschüren: http://www.schoen-kliniken.de/Kliniken/ ... 64_165_169
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Antworten