Über diese Rubrik / Wichtige Hinweise ! Keine neuen Threads!

Regionale Informationen und Erfahrungen. Bitte beteiligt euch an der Sammlung für eure Region. KEINE Fragen oder Auskünfte über med. Behandlungsmethoden.
Gesperrt
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Über diese Rubrik / Wichtige Hinweise ! Keine neuen Threads!

Beitrag von Klaus »

UPDATE 4.3.2015

Wie schon mehrfach angekündigt, bitte keine neuen Threads erstellen!
Nutzt bitte die vorhandenen Threads!



Hallo zusammen,

bislang war es immer sehr zeitraubend, sich die nötigen Informationen für die eigene regionale Versorgung zu erfragen bzw. über die Suchfunktion oder den „LINKS & Adressen“ Button zu ermitteln.
Gerade Newcomer möchten direkt alles wissen, was auch dazu führt, dass immer wieder dieselben Fragen, auch in kurzen Abständen, beantwortet müssen.

Deshalb wurde das neue Unterforum eingerichtet, damit hier die einzelnen Regionen, in einem Post kompakt zusammengefasst, direkt abgefragt werden können.

Darin sollen alle persönlichen (positive und negative) Erfahrungen einfließen. Negative Erfahrungen sind immer dann wichtig, wenn vor Ort überhaupt keine Empfehlung gegeben werden kann und die weitere Suche erleichtert werden soll.

Insgesamt also eine Orientierungshilfe, die nicht den Anspruch einer 100% Empfehlung haben kann.

Damit die Übersichtlichkeit gewahrt bleibt, habe ich folgende Wünsche:

An erster Stelle sollte immer ein so genannter Sammel-Post stehen, der bereits Informationen zu einer Region enthält und aufgrund von weiteren Informationen folgender Posts regelmäßig upgedatet werden sollte.
Titel: [SAMMLUNG] Stadt / Region ...

Dies könnte jemand einrichten, der schon entsprechende Erfahrungen gemacht hat, aber auch jemand, der über die Suchfunktion oder andere Posts Informationen gesammelt hat, die für ihn selbst wichtig sind und die er anderen in seiner Region zur Verfügung stellen möchte.
Guckt dazu einfach in die schon bestehenden Posts.

Sollte dieser Weg erst mal nicht möglich sein und eine Region mit einer Frage beginnen, werden bei einem später entstehenden Sammel-Post die Einzelnen Themen die dort eingeflossen sind gesperrt und auf den Sammelpost umgeleitet.

Bitte Fragen im Titel auch als Fragen formulieren, z.B. mit dem Begriff [SUCHE] im Titel.

Bitte hier möglichst keine grundsätzliche Diskussion über medizinische Behandlungsmethoden, diese gehören in andere Foren.

Dieses Unterforum ist neu und wir werden das Procedere möglicherweise immer wieder mal den Gegebenheiten anpassen müssen.
Für Anregungen und Kritik bin ich immer dankbar.

Ich wünsche uns allen viel Erfolg damit.

Gruss
Klaus
Zuletzt geändert von Klaus am Fr, 04.11.2016 - 10:40, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: UPDATE 4.3.15 Hinweis
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Beitrag von Klaus »

UPDATE 5.9. 2005

Die Beiträge sind jetzt alphabetisch geordnet, damit wird diese mittlerweile sehr umfangreiche Rubrik hoffentlich übersichtlicher.

Ich möchte dazu aufrufen, dass der eine oder andere aus der jeweiligen Region aus den [Suche] Posts evtl. ein [Sammlung] Post macht.

Die Grundinformationen sind eigentlich immer ähnlich, da es um 2 Spezialisten geht, Orthopäden, die die nötigen Rezepte ausstellen und Schroth-Therapeuten vor Ort. Dazu der Hinweis auf die Korsett-Versorgung.

In dieser Rubrik bin ich jetzt zum Co-Admin berufen worden :) :D
Wer also besondere Wünsche hat, teile mir das bitte mit.

Gruss
Klaus
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Über dieses Forum

Beitrag von Klaus »

UPDATE 6.10. 2010

Leider ist durch die neue Forensoftware die alphabetische Reihenfolge zur Zeit nicht möglich.
Wir arbeiten daran, eine entsprechende Modifikation für diese Rubrik zu bekommen.

Ich bitte um Verständnis, dass das Suchen im Augenblick etwas aufwendiger ist.

Gruss
Klaus
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Über dieses Forum

Beitrag von Klaus »

Das Problem ist dank sloopy gelöst.
Vielen Dank dafür!

Gruss
Klaus
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Über dieses Forum

Beitrag von Klaus »

Ich möchte dringend darum bitten, bei der Erstellung von neuen Threads auf schon bestehende Threads zu Orten in der grösseren Region zu achten und dort dann zu posten.
Wenn es nicht anders geht, ist immer der Begriff [SUCHE] und ein Leerzeichen vorweg zu stellen.
Neue [SAMMLUNG] Threads dürfen nicht erstellt werden!

Das Ganze wird sonst zu unübersichtlich!

Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Über dieses Forum

Beitrag von Klaus »

Noch ein ergänzender Hinweis:

Insgesamt ist zu beachten, dass diese Rubrik mit der Zeit gewachsen ist und nicht vorhersehbar war, wie detailliert das bezüglich einzelner Orte werden könnte.
Bitte deshalb auch in andere Threads gucken, die den gewünschten Ort auch enthalten könnten. Gerade in Ballungsgebieten, wie dem Ruhrgebiet, kann es viele Überschneidungen geben, insbesondere bei den Schroth Therapeuten.

Die wirklichen Spezialisten unter den Orthopäden sind in der "Überregionalen Sprechstunde" im Detail aufgeführt:

viewtopic.php?f=25&t=6472

Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Über diese Rubrik / Wichtige Hinweise !

Beitrag von Klaus »

8.3.2013 - Wichtiger Hinweis:

Die Aktualisierung der Sammlungen wird meinerseits nur bezüglich Hannover, Braunschweig und Göttingen gemacht.
Das kann ich auch nur, wenn ich entsprechende Informationen bekomme.

Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Über diese Rubrik / Wichtige Hinweise !

Beitrag von Klaus »

Noch einmal zur Erinnerung:
Ich möchte dringend darum bitten, hier keine neuen Threads zu eröffnen!


Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Über diese Rubrik / Wichtige Hinweise ! Keine neuen Thre

Beitrag von Klaus »

UPDATE 12.2.17
Wegen der Übersichtlichkeit wurden alle alten LINKS von verschobenen Threads entfernt!


In Zukunft werden grundsätzlich alle neuen Threads ohne LINK-Angabe verschoben. Es kann natürlich weiterhin in bestehenden Threads gepostet werden.

Gruß
Klaus
Gesperrt