[SUCHE] Marburg (Großraum) - Orthopäde/ KG-Praxis

Regionale Informationen und Erfahrungen. Bitte beteiligt euch an der Sammlung für eure Region. KEINE Fragen oder Auskünfte über med. Behandlungsmethoden.
Antworten
Benutzeravatar
elaine
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: So, 11.01.2004 - 13:11

[SUCHE] Marburg (Großraum) - Orthopäde/ KG-Praxis

Beitrag von elaine »

Hallo Leute,
ich suche einen kompetenten Orthopäden bzw. eine gute Physiotherapiepraxis in und um Marburg/ Gießen/ Kassel :help: . Habe mich schon in Sobi und hier im Forum informiert aber leider momentan nicht die finanziellen Mittel, um z.B. nach Leonberg zu Dr. Hoffmann zu fahren( auch wenn es die beste Lösung wäre..). Eventuell hat jemand nen Tip...wäre suuuuper!
Liebe Grüße
elaine :cool:
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Beitrag von Dalia »

Hallo Elaine,

für deine Gegend weiß ich leider nichts, aber eventuell hast du den Mut, einen Orthopäden auf seine Qualifikation hin zu "testen" und es uns dann mitzuteilen?

Hier ist eine Checkliste mit Fragen (PDF-Dokument), die du Orthopäden und Orthopädietechnikern stellen kannst.

Gruß,
Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Antworten