[SAMMLUNG] Stuttgart (Region)

Regionale Informationen und Erfahrungen. Bitte beteiligt euch an der Sammlung für eure Region. KEINE Fragen oder Auskünfte über med. Behandlungsmethoden.
Benutzeravatar
benipat
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 312
Registriert: So, 17.02.2008 - 15:13
Wohnort: Ba-Wü

Beitrag von benipat »

Ja Hallole,

bin auch von Herrenberg und gehe nach Leonberg zu Dr. Hoffmann. Ist ja so viel weiter nicht als Böblingen oder Tübingen.

Termin bekommst du relativ zügig innerhalb von 2 - 3 Wochen, wenn du telefonisch durch kommst. Ansonsten per Mail - sie antworten normalerweise recht schnell - falls nicht ( ist auch schon mal vorgekommen ) nochmal nachfragen.

Grüßle

benipat
Benutzeravatar
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 6144
Registriert: So, 17.02.2008 - 13:21
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Kontaktdaten:

Beitrag von minimine »

Beim googeln zufällig gefunden: http://www.scolio-gym.de/index.html

Susanne Haag ist auch Forenmitglied! :) :arrow: Sanne79

LG
Minimine
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Benutzeravatar
Eichhörnchen
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 197
Registriert: Fr, 25.04.2008 - 18:37
Wohnort: Oldenburg (Oldenburg)

Beitrag von Eichhörnchen »

Hallo minimine,
ist ja toll was Du so alles "Findest". Ich hab mir die Seiten schon angesehen und bin dadurch auf so viele anderen Seiten gestoßen das ich gar nicht mehr aufhören konnte sie zu lesen.
Ich finde es toll das Du uns immer darauf aufmerksam machst.
Vielen Dank dafür
Liebe Grüße ;)
Eichhörnchen
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Beitrag von Klaus »

minimine hat geschrieben:Susanne Haag ist auch Forenmitglied!
Schade, dass sie auf ihrer Homepage nicht auf dieses Forum verlinkt hat.

Gruss
Klaus
Blackstar
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Sa, 26.03.2011 - 06:41
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose

Wichtig!! Hotel/Pension in Stuttgart o. Leonberg

Beitrag von Blackstar »

Hallo,

ich habe morgen einen Termin bei Dr. Hoffmann in Stuttgart, normal hatte ich den Termin schon letzten Monat, aber ich musste ihn verschieben.

Leider habe ich noch ken Hotel, gefunden wo ich übernachten kann. Ich fahre ca 750km mit dem Zug, deshlab kann ich nicht am gleichen Tag zurück fahren.

Falls jemand ein Hotel oder Pension oder ähnliches kennt wo ich übernachten kann wäre mir damit sehr geholfen.


Am besten ist es Natürlich wenn es nicht so weit vom Bahnhof entfernt ist. Also entweder in der nähe am Bahnhof Leonberg oder in der Nähe vom HBF Stuttgart.
Preis ist erstmal egal aber es sollte nicht über 70 Euro ohne Frühstück kosten.

Gruß.
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Wichtig!! Hotel/Pension in Stuttgart o. Leonberg

Beitrag von sloopy »

Hallo Blackstar,

schau mal hier: http://www.hrs.de
Da findest du alle möglichen Hotels und Pensionen mit Preis- und Verfügbarkeitsanzeige.

Gruß,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Blackstar
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Sa, 26.03.2011 - 06:41
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose

Re: Wichtig!! Hotel/Pension in Stuttgart o. Leonberg

Beitrag von Blackstar »

Hallo, danke für deine Hilfe.


Ich habe schon auf mehreren Seiten geschaut die Hotel Preise vergleichen.

Ich habe bestimmt schon 25 Hotels auf verfügbarkeit überprüft, aber kann es sein, dass Morgen irgendein Fest oder sonstiges in Stuttgart stattfindet ?..,
Weil alle 25 Hotels sind vom 07 auf den 08.06 ausgebucht. Merkwürdigerweise haben aber über die hälfte der Hotels sogar für Heute noch ein freies Zimmer und am vom 08-09.06 wieder alles frei. Nur ausgerechnet morgen ist alles ausgebucht. Naja ich habe jetzt nur bei Hotels in Bahnhofnähe geschaut.

Denn muss ich wohl noch weiter suchen. -_-
Bärle

Re: Wichtig!! Hotel/Pension in Stuttgart o. Leonberg

Beitrag von Bärle »

Hallo,

eventuell könnte eine Messe sein
oder ist mit Stuttgart 21 (also Hbf) wieder einmal "Äktschen".

Rund um Leonberg auf Zimmersuche gehen und nicht Hbf Stuttgart.

(Vieleicht eher eine Pension/Hotel aus dem Telefonbuch suchen
>EDV und ausgebucht, das scheint zur Zeit ohnehin das Problem zu sein, siehe Bad Schobernheim)


viele Grüße, Thomas
Zuletzt geändert von Bärle am Mo, 06.06.2011 - 22:24, insgesamt 2-mal geändert.
Blackstar
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Sa, 26.03.2011 - 06:41
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose

Re: Wichtig!! Hotel/Pension in Stuttgart o. Leonberg

Beitrag von Blackstar »

Puhhh.....

Ich habe jetzt schon ca 50 Hotels nach verfügbarpreis überprüft, und muss wirklick feststellen, dass bei 70% der Hotels nur am 07-08.06 Reserviert ist.
Pech für mich wenn ich kein Hotel finde. Hmm denn werde ich wohl sehen wie ich die Nacht verbringe. Langsam weiß ich auch nicht wo ich noch suchen kann.

Ich habe schon die Seiten HRS, HolydayCheck, Hotel, und Google nach Hotels druchsucht. Naja, ich muss auch bald schlafen gehen, der Zug fährt schon um 5,20 uhr hier los.

Falls ihr aber noch geheimtipps habt wäre das ne große Hilfe.

EDIT...

Ich habe mal gegoogelt, in Stuttgart ist irgendeine Blechfachmesse oder sowas vom 06-09.06..... Aber, dass deswesgen alle Hotels ausgebucht sind ?? Hmm..
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Wichtig!! Hotel/Pension in Stuttgart o. Leonberg

Beitrag von sloopy »

Hast du mal in der Jugendherberge nachgefragt? http://stuttgart.jugendherberge-bw.de/

Gruß,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Blackstar
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Sa, 26.03.2011 - 06:41
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose

Re: Wichtig!! Hotel/Pension in Stuttgart o. Leonberg

Beitrag von Blackstar »

sloopy hat geschrieben:Hast du mal in der Jugendherberge nachgefragt? http://stuttgart.jugendherberge-bw.de/

Gruß,
sloopy
Ja dort habe ich sogar angerufen. Leider auch alles ausgebucht.
Weyersdorf
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: So, 20.07.2008 - 16:17
Wohnort: St.Pölten

Re: Wichtig!! Hotel/Pension in Stuttgart o. Leonberg

Beitrag von Weyersdorf »

HAllo!

Ich war damals im Gasthaus Kirchner, war nicht weit weg vom Hoffmann.

LG
Blackstar
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Sa, 26.03.2011 - 06:41
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose

Re: Wichtig!! Hotel/Pension in Stuttgart o. Leonberg

Beitrag von Blackstar »

Ja bei Kirchner habe ich auch schon angerufen. Leider auch alles ausgebucht.

Ich glaub es ist Schicksal, dass ich kein Hotel finde. Ich muss erstmal eben noch in die Stadt und denn muss ich weiter suchen. Aber danke erstmal für die Hilfe.
Weyersdorf
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: So, 20.07.2008 - 16:17
Wohnort: St.Pölten

Re: Wichtig!! Hotel/Pension in Stuttgart o. Leonberg

Beitrag von Weyersdorf »

Von woher kommst du?

Ich bin damals von St. Pölten nach Stuttgart mitn Nachtzug gefahren! Da bin ich um halb acht in stuttgart gewesen, frühstücken gegangen ud dann zum hoffmann gefahren...viell. findest du einen nachtzug?

Und dann mal mitn auto mit übernachtung beim kirchner.
Bärle

Re: Wichtig!! Hotel/Pension in Stuttgart o. Leonberg

Beitrag von Bärle »

großräumig ausweichen
Ulm, Karlsruhe, oder Schorndorf hat eine sehr gute Anbindung nach Stuttgart mit S- Bahn, aller halbe Stunde wenn mich nicht alles täuscht.
Gruß, Thomas
Benutzeravatar
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 6144
Registriert: So, 17.02.2008 - 13:21
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Kontaktdaten:

Re: Wichtig!! Hotel/Pension in Stuttgart o. Leonberg

Beitrag von minimine »

Hallo Blackstar,

ich hab letztes Jahr mal im Hotel Mack übernachtet, war allerdings eher nicht zu empfehlen. Aber wenn du gar nichts anderes findest, kannst du es da ja mal versuchen. Ist gleich gegenüber vom Hauptbahnhof.

Ansonsten hab ich den Tipp bekommen, zukünftig bei ETAP zu übernachten (in Stuttgart-Feuerbach).

LG
Minimine
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Saphira
Profi
Profi
Beiträge: 1510
Registriert: Mo, 07.06.2010 - 13:49
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose: hochthorakal 15°, thorakolumbal 19°;
Hüftdysplasie bds.
Therapie: "normale" KG; Schroth-Reha in Sobi 04.2011 und 12.2013; seit 11.2013 Korsett von CCtec -> Mitte 2014 wg. Hüft- und Knieproblemen samt OPs abgebrochen

Re: Wichtig!! Hotel/Pension in Stuttgart o. Leonberg

Beitrag von Saphira »

Hallo Balckstar,

ich bin aus der Nähe von Leonberg und hab mal das Telefonbuch ein wenig durchstöbert ;) . Vielleicht müsstest du auf Leonberg umgebende Ortschaften mit gutem S-Bahn-Anschluss ausweichen, z.B. Höfingen, Ditzingen, Korntal, Renningen, Malmsheim, Weil der Stadt. Die sind alle nicht weiter als 15 min. mit der S-Bahn von Leonberg entfernt.

Ansonsten kann ich dir laut meinem Telefonbuch noch folgende nennen:
Leonberg:
Hotel-Gästehaus Sonne (in der Nähe vom Marktplatz, nicht gerade allzu nahe von Dr. Hoffmann, aber auch nicht ganz ab vom Schuss) 07152/3301313
Hotel Restaurant Weinstube Hirsch (ist in Eltingen, Fußmarsch ca. 15 min. zu Dr. Hoffmann, aber weiter weg vom Bahnhof) 07152/97660

Renningen:
Eisenbahn (ist dort in der Nähe des Bahnhofs) 07159/80430

Mehr fällt mir leider auch nicht ein. Aber du kannst ja im Internet mal unter den o.g. Ortschaften noch googlen. Ich hoffe, du findest noch etwas.

Grüßle,

Saphira
Wer immer nur vom großen Glücke träumt, der findet nichts, weil er das kleine Glück versäumt.
Blackstar
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Sa, 26.03.2011 - 06:41
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose

Re: Wichtig!! Hotel/Pension in Stuttgart o. Leonberg

Beitrag von Blackstar »

So, ich bin leider erst jetzt wieder zuhause....

Ich komme aus der nähe von Hamburg..

Die Zugverbindung kostet zum Normalpreis ca 260 Euro hin und rück. Es gab auch diese 29 Euro Tickets pro fahrt. Leider konnte ich mir keine 29 Euro Tickets sichern, aber trotzdem ein sparreis von 140 Euro für hin und rückfahrt. Das problem dabei ist nur, dass man die vorgeschriebenen Züge nehmen muss. Das heißt also für mich, ich fahre morgen um 6,00 mit dem Zug los, denn bin ich Mittags um 1:15 Uhr in Leonberg, den Termin habe ich um 15 uhr oder 15:15. Bisher ist alles locker zu schaffen.

Bei der Rückfahrt muss ich in Leonberg um 10 Uhr wieder los fahren oder um 11:15 von Stuttgart aus. Das heißt also, dass ich nicht so weit entfernt schlafen kann um wieder rechtzeitig am Bahnhof zu sein....

Ich werde jetzt noch mal die Umgebung inerhalb 20 Kilometer checken, ob ich noch was finde. Aber ich bin mal optimistisch, dass ich schon was finden werde, selbst wenn ich heute nichts mehr finde. Könnte ich vlt vor Ort noch was finden (hoffe ich).
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Re: Wichtig!! Hotel/Pension in Stuttgart o. Leonberg

Beitrag von Dalia »

Das kommt jetzt leider zu spät für dich, ich schreibe es hier dennoch für die Zukunft:

Ich komme direkt aus Hamburg und fliege. Termin mache ich 2 bis 3 Monate vorher aus, dann fliege ich hin und zurück für ca. 100 €. Am Telefon werden die Uhrzeiten geklärt, damit sie Rücksicht nehmen können, wenn mein Flug sich verspäten sollte oder ich an den Rückflug gebunden bin.

Ansonsten bin ich natürlich im Vorteil, da ich eine BahnCard50 habe und meine Eltern im Raum München wohne, die ich meist nach einem Termin in Stuttgart besuche.

In diesem Thread gibt es auch Tipps zu Übernachtungen.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Blackstar
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Sa, 26.03.2011 - 06:41
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose

Re: Wichtig!! Hotel/Pension in Stuttgart o. Leonberg

Beitrag von Blackstar »

Ich habe endlich was gefunden,

Es ist nichtmal so weit weg vom Bahnhof, es ist kein Hotel. Eher sowas wie ne Ferienwohnung.

Hier auf der Karte ist es die Nr. 51 http://www.deutsche-pensionen.de/pensio ... erzeichnis

Hier auch nochmal der Link zur Wohnung http://www.blaues-haus-stuttgart.de/

Für eine Nacht sollte es reichen. Und zum Preis vom 35 Euro auch noch super billig.
Antworten