[SUCHE] Ruhrgebiet/Gelsenkirchen - Orthopäden

Regionale Informationen und Erfahrungen. Bitte beteiligt euch an der Sammlung für eure Region. KEINE Fragen oder Auskünfte über med. Behandlungsmethoden.
Antworten
Benutzeravatar
plunze
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Di, 20.07.2004 - 09:01
Wohnort: Gelsenkirchen

[SUCHE] Ruhrgebiet/Gelsenkirchen - Orthopäden

Beitrag von plunze »

Hallolo!
Kennt hier jemand einen guten Orthopäden, der sich natürlich mit Skoliose auskennt ;) , in Gelsenkirchen/ Ruhrgebiet?

LG
Ingrid
Sandrinchen
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: Sa, 01.06.2002 - 00:00
Wohnort: In der Nähe von Recklinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandrinchen »

Hallo Ingrid,

in Bochum gibt es einen Herrn Dr. Colemont, der sehr erfahren in Sachen Skoliosebehandlung sein soll. Am besten du gibst den Namen mal in die Suchfunktion ein, vielleicht hilft dir das weiter.

LG, Sandra
Gruseline
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 593
Registriert: Di, 03.12.2002 - 00:00
Wohnort: Oberhausen/Rheinland

Beitrag von Gruseline »

Hallo Ingid
wie Sandirnchen schon gesagt hat.
Hier ist nur einer bekannt.Wir kommen aus Oberhausen
Dr.Colemont kommt aus Bochum und ist seit ca .15 Jahren mit seiner Praxis selbstständig .
Kommt aus einer Klinik-Chirugie.
Wenn Du einen Termin bei Ihm machst ,solltest Du auf die Skoliosesprechstunde hinweisen.
Das sind Termine ,wo er mehr Zeit hat.
ER ist in zwei Praxen tätig.
Tel 0234-9160790
Tel 0234-5881666
Wenn Du weitere Fragen hast,helfe ich gerne.
Gruseline
Gaby
Gutes Holz wächst nicht einfach so.
Je stärker der Wind,desto stärker der Baum
Immortal.

[SUCHE] Kompetenten Arzt im Ruhrgebiet

Beitrag von Immortal. »

Guten Tag.

Da ich der Aufassung bin, das mein Orthopäde kein wirkliches Interesse an meinem Gesundheitszustand zeigt, suche ich einen anderen Arzt.
Dieser sollte allerdings noch im Ruhgebiet liegen, damit er noch erreichbar ist.
Ich gehe davon aus, das ich eine Lordose habe, da mein Rücken im Lendenwirbelbereich doch extrem gekrümmt wird.
Nun war ich vor ca. 2 Jahren schonmal bei einem anderen Arzt, der mich damals auch geröngt hatte.
Dabei wurde jedoch, zu meiner verwunderung, nichts aussergewöhnliches festgestellt.
Vollständigkeitshalber noch, ich bin 21 Jahre und männlich.
Gast

Beitrag von Gast »

Dr.med. (B) Josef Colemont, Bochum - http://www.aerztebochum.de/colemont/
Niedergelassener Facharzt für Orthopädie und Chirotherapie, Mitglied im Fachbeirat des Bundesverband Skoliose-Selbsthilfe e.V.

Wittener Str. 186, 44803 Bochum
Tel.: 0234-936370
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Beitrag von Dalia »

Anonymous hat geschrieben:Wittener Str. 186, 44803 Bochum
Tel.: 0234-936370
Ganz wichtig: Dr. Colemont ist umgezogen. Diese Straße hier ist die richtige Straße. Die Straße auf der Homepage stimmt nicht!
Zuletzt geändert von Dalia am Di, 22.03.2005 - 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Immortal
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di, 22.03.2005 - 17:10

Beitrag von Immortal »

Danke.
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Beitrag von Dalia »

Na, wer sagt's denn. Ich habe eine Mail an den Webmaster mit der Bitte um Adressänderung geschickt. Jetzt stimmt die Adresse auch auf der Homepage. :) Ging ja fix.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Anna Maria

[SUCHE] Orthopäde in Essen und Umgebung

Beitrag von Anna Maria »

Kann mir jemand einen guten Orthopäden in Essen und Umgebung nennen, der auch eine Kur in Bad Sodenheim unterstützt?
Vielen Dank.
ginagrappa
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: Mo, 02.05.2005 - 16:03

Re: Orthoäde in Essen und Umgebung

Beitrag von ginagrappa »

Anna Maria hat geschrieben:Kann mir jemand einen guten Orthopäden in Essen und Umgebung nennen, der auch eine Kur in Bad Sodenheim unterstützt?
Vielen Dank.
Dr. Colemont in Bochum wäre eine gute Adresse!!!
Bei mir war der Kurantrag innerhalb von 3 Wochen durch!
night_diver
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Di, 26.07.2005 - 17:46
Wohnort: Düren

Beitrag von night_diver »

Hallo Anna Maria,

ich stand vor ähnlichem Problem. Lese einfach mal meinen Artikel :)

viewtopic.php?t=4083&postdays=0&postorder=asc&start=0

Da es für uns Neuland ist kann ich jedoch keine wirklichen Erfahrungswerte abgeben :nein:

Aber wie gesagt lese mal und Urteile selbst

Gruß
Night_Diver
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14980
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Beitrag von Klaus »

Hallo ginagrappa,

Was Dr. Colemont angeht, so sollte man mal das lesen:
http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=3333

Gruss
Klaus
Paddy
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Fr, 26.04.2013 - 16:58
Geschlecht: männlich
Diagnose: Hyperkyphose 77° und eine leichte Skoliose
Therapie: Rahmouni Korsett seit dem 06.11.13
Wohnort: NRW

Re: [SUCHE] Ruhrgebiet/Gelsenkirchen - Orthopäden

Beitrag von Paddy »

Hallo, gibt es diesen Dr.Colemont noch bzw. seine Praxis?

Ich finde unter dem Namen Dr.Colemont nur noch eine Gemeinschaftspraxis in Bochum.

--> http://www.sippel-colemont.de/
Benutzeravatar
Kaffeetrinker
Profi
Profi
Beiträge: 1559
Registriert: Mi, 07.10.2009 - 18:46
Geschlecht: männlich
Diagnose: Hyperkyphose
Stand 2010----74°
Stand 2013----74° (ohne mein zutun)
Gut gehalten :)
Therapie: Korsetttherapie abgebrochen,
Reha BaSa 02/03 2014
es war geil und vermiss die Leute echt :) (und die Quälerei^^)
Wohnort: Südpfalz

Re: [SUCHE] Ruhrgebiet/Gelsenkirchen - Orthopäden

Beitrag von Kaffeetrinker »

Hast du den link von Klaus durchgelesen?
Würde da wahrscheinlich nicht hingehen wollen, falls du ein Korsett brauchst wirst du eh weitere Wege in Kauf nehmen müssen, weil ein Korsett sollte schon von einem erfahrenen
Korsettbauer sein der mehrere hundert davon baut im Jahr, bevor du nämlich Plastikmüll hast, was auch oft vorkommt.....

Korsettbauer entweder CCtec oder Rahmouni, kannst dich ja mal im Forum durchwühlen.
Paddy
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Fr, 26.04.2013 - 16:58
Geschlecht: männlich
Diagnose: Hyperkyphose 77° und eine leichte Skoliose
Therapie: Rahmouni Korsett seit dem 06.11.13
Wohnort: NRW

Re: [SUCHE] Ruhrgebiet/Gelsenkirchen - Orthopäden

Beitrag von Paddy »

Erstmal Danke für deine Antwort @Kaffeetrinker!

Ja du hast Recht, ich werde vermutlich einen weiteren Weg aufnehmen müssen. Ich habe mich schon ein wenig durchgelesen und zur Zeit tendiere ich echt zu Dr.Hoffmann in Leonberg. Auch wenn es sehr weit weg ist, aber das wird es hoffentlich wert sein.
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14980
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: [SUCHE] Ruhrgebiet/Gelsenkirchen - Orthopäden

Beitrag von Klaus »

Paddy hat geschrieben:Auch wenn es sehr weit weg ist, aber das wird es hoffentlich wert sein.
Das ist die Erfahrung der meisten !

Gruß
Klaus
Antworten