[SAMMLUNG] Rhein-Main-Gebiet / Südhessen

Regionale Informationen und Erfahrungen. Bitte beteiligt euch an der Sammlung für eure Region. KEINE Fragen oder Auskünfte über med. Behandlungsmethoden.
slowengel
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: Mo, 17.10.2011 - 19:42
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose 61°
Begleitskoliose von 8°
Schmerzen, rechtes Bein um 0,5 cm verkürzt
Therapie: Korsett von Rahmouni.
Im Korsett Korrektur auf 30°
Behandlung durch Dr. Hoffmann
Wohnort: Hessen

Re: [SAMMLUNG] Rhein-Main-Gebiet / Südhessen

Beitrag von slowengel »

Hallo,
wie sieht es aus mit Bad Sobernheim? Sind die nur auf Skoliosen spezialisiert oder wird man dort auch mit einer kyphose und der daraus resultierenden Skoliose behandelt?

lg
ginam2012
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So, 06.05.2012 - 20:44
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Kyphose OP Februar 2012
OP Zeitpunkt 103°
4 Monate vorher 93°
Therapie: Nur OP
KEIN KORSETT DA MEIN ORTHOPÄDE MEINTE ES KOMME VON DER PUBERTÄT DER ARTZT IN DER UNIKLINIK STELLTE MEINE 93° FEST UND VEREINBARTE SOFORT EINEN OP TERMIN
DANACH KEINE THERAPIE

Re: [SAMMLUNG] Rhein-Main-Gebiet / Südhessen

Beitrag von ginam2012 »

Hallo ich wurde vor etwa 3 Monaten in der Uniklinik Frankfurt Friedrichshaim operiert und kann die Klinik gut empfehlen.
Die Schmerztherapie ist auch angenehm. Ich wurde natürlich von Oberarzt Dr. Geiger operiert er hat 103° Kyphose etwa 60 und 40 grad gemacht ich bin trotz der vergangen Schmerzen hoch zufrieden !

ich kann dort alles sehr empfehlen und danke hiermit Dr. Geiger und Assistenzarzt Dr. Kaiser
für die Hilfe und Geduld!!! Die beiden sind jeden Tag zu mir ins Zimmer gekommen und haben
nach mir gesehen und alle Fragen sehr interessiert,gerne und sehr verständlich beantwortet
ich bin sehr stolz auf das Ergebnis !!!
Kiko
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: Sa, 17.03.2012 - 13:47
Geschlecht: weiblich

Re: [SAMMLUNG] Rhein-Main-Gebiet / Südhessen

Beitrag von Kiko »

Hallo ginam2012,

vielen Dank für Deine Rückmeldung!

Ich bin wirklich dankbar dafür, denn nachdem mein erster Termin in Leonberg bei Herrn Dr. Hoffmann sehr schlecht verlief (keine 10 Minuten nahm er sich Zeit, keine Anamnese, keine Fragen, keine Zeit Fragen zu stellen und dafür 5 Stunden Autofahrt!!) möchte ich nun in die WS-Sprechstunde der Orthopädischen Uniklinik Friedrichsheim gehen.

Schlechter als in Leonberg kann es nicht laufen. Vor allen Dingen habe ich dorthin 50 Minuten Fahrt.

Liebe Grüße und weiterhin alles Gute für Dich

Kiko
Marie.Carlo
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 17.09.2012 - 16:11
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Ich bin 14 und habe skoliose
Ich habe keine starke skoliose aber verdammt viele schmerzen die ich nicht los werde...
Therapie: Schroth Therapie und Reha in charlottenhall Bad Salzungen 6 Wochen

Re: [SAMMLUNG] Rhein-Main-Gebiet / Südhessen

Beitrag von Marie.Carlo »

Hey
Dies hier ist zwar nicht ganz mein Gebiet aber fragen kostet ja nix...

Und zwar wurde ich gerne mal fragen ob einer einen guten orthopäde im Bereich PLZ 97 kennt oder irgendwie in der Nähe von gemünden am Main falls dies einer kennt ;

Wenn ja wusste einer vllt noch einen guten oder empfohlenen Korsettbauer?


LG hnd danke Marie.Carlo
Franzi99
Newbie
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Fr, 01.03.2013 - 23:21
Geschlecht: weiblich

Re: [SAMMLUNG] Rhein-Main-Gebiet / Südhessen

Beitrag von Franzi99 »

Hallo :)
ich weiß nicht ob das falsch ist, wenn nicht bitte Beitrag löschen...
Ch konnte nämlich die PDF Datei nicht öffnen, scheint nicht mehr aktuell zu sein...
Habe einen Tipp, die Physiotherapie Benrath. Therapiert auch nach Schroth. Man kann auch in eine Gruppe mit anderen Skoliosen bzw Kyphosen. Vom Hbf sehr gut mit dem bis zu erreichen.
http://www.physiotherapie-benrath-mainz ... neBypass=1
Die ersten 5 Tage nach dem Wochenende sind immer die schlimmsten
Antworten