[SUCHE] Emsland

Regionale Informationen und Erfahrungen. Bitte beteiligt euch an der Sammlung für eure Region. KEINE Fragen oder Auskünfte über med. Behandlungsmethoden.
Antworten
Benutzeravatar
xd94n
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr, 02.07.2010 - 00:44
Wohnort: Emsland

[SUCHE] Emsland

Beitrag von xd94n » So, 04.07.2010 - 20:36

Ich suche einen guten Facharzt für Skoliose, Kyphose

Danke für Antworten im voraus
mfg XD94N

Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6121
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von sloopy » Mo, 05.07.2010 - 08:37

Hallo XD94N,

hier zwei Ärzte aus dem Emsland, die sich gut mit Skoliose auskennen sollen:

Dr. med. Peter Palutke in Sögel
Dr. med. Andreas Heine in Haselünne


Ich kenne beide nicht aus eigener Erfahrung, weiß aber von einer Patientin, dass beide sich gut mit Skoliose auskennen und Patienten zur Schroth-Reha nach Bad Sobernheim schicken, was schon mal eine sehr gute Voraussetzung ist.

Gruß, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 13800
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Beitrag von Klaus » Mo, 05.07.2010 - 09:38

Hallo XD94N,

ich habe den Titel dieses Threads mal verkürzt, weil es hier um das Emsland geht und nicht um ganz Niedersachsen, was durch die andereren Threads abgedeckt ist.

Es ist aber so, dass generell die kompetente Versorgung in Deutschland nur an wenigen Stellen gewährleistet ist.

Ausser den von sloopy genannten Ärzten käme auch die Uni-Klinik in Essen in Frage, gerade weil Du erst 15 bist.
Und ich denke, Du solltest Deinen nach meiner Ansicht ausgeprägten Rundrücken (Hyperkyphose) in den Vordergrund rücken.

Gruss
Klaus

Kathy12
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mi, 06.10.2010 - 20:25
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose, oben 55° unten 40°

mit Korsett oben 35° unten 30°
Therapie: KG, Korsett
Wohnort: Emsland

Re: [SUCHE] Emsland

Beitrag von Kathy12 » Mi, 27.10.2010 - 13:21

Hallo,

ich habe Skoliose 52grad.
Ich war bei Dr. med. Andreas Heine in Haselünne,
ich würde ihn Persöhnlich nicht empfehlen.

Gruss

Kathy12

Priincessah
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Mi, 27.08.2008 - 21:40
Geschlecht: weiblich
Diagnose: BWS 60°<
LWS 60°<
Therapie: Schroth-Therapie
Fitness
Rhamouni-Korsett bis 18J.
Wohnort: Emsland

Re: [SUCHE] Emsland

Beitrag von Priincessah » Mo, 17.03.2014 - 09:09

Hallo,
ich suche DRINGEND Therapeuten im Raum Emsland die nach der Schorth Therapie behandeln.

LG! :)

Franzi3
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi, 04.03.2015 - 10:34
Geschlecht: weiblich

Re: [SUCHE] Emsland

Beitrag von Franzi3 » Mi, 04.03.2015 - 10:50

Hey Princessah,

in 49509 Recke gibt es zwei Physiotherapiepraxen (Wesselmann, Hannema), die jeweils zwei Schroththerapeutinnen beschäftigen.
Kommt natürlich drauf an wo du im Emsland wohnst, aber immerhin liegt Recke fast an der Grenze zum Emsland.

Priincessah
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Mi, 27.08.2008 - 21:40
Geschlecht: weiblich
Diagnose: BWS 60°<
LWS 60°<
Therapie: Schroth-Therapie
Fitness
Rhamouni-Korsett bis 18J.
Wohnort: Emsland

Re: [SUCHE] Emsland

Beitrag von Priincessah » Mi, 04.03.2015 - 11:00

Danke!
Mache mittlerweile auch dort meine Therapie!

Antworten