Wie geht es weiter? 24 und dauernd rückenschmerzen!!!(LANG!)

Skoliosen, die als Folge anderer Erkrankungen entstehen (Nerven- und Muskelerkrankungen, Wirbelfehlbildungen usw.)
Antworten
sydney
Newbie
Newbie

Wie geht es weiter? 24 und dauernd rückenschmerzen!!!(LANG!)

Beitrag von sydney »

hallo,

super erstmal das es euch gibt!! ich hoffe hier etwas mehr infos zu bekommen!!

ich hab seit ca 2004 rückenschmerzen, war erst beim hausarzt, da bekam ich massagen, hat nix gebracht. dann bin ich zu einem orthopäden (ca 6 monate später) dort wurde ich dann gestreckt und der arzt hat mich bei jeder sitzung am hals "eingerengt" das war mir zu unsicher und ich hab es abgebrochen nach dem 3. mal.

danach ca 1 jahr, als ich stress auf der arbeit hatte hielt ich es nicht mehr aus und bin zu einem neurochirugen gegangen, ich weiss auch nicht aber meine kollegin war da auch wg ihrem rücken bzw schulter. naja ich bin also auch hin. er hat mir dann in den muskel wo es immer schmerze was reingespritzt,damit es betäubt wird...

ich erzähl mal wo es weh tut:
linke seite, komplett. unterer rücken bereich mit lendenwirbel, oberer rücken bis zum hals, also quasi komplette linke seite!! ich kann meinen hals knacken und bei meinen lenden.... ist das gut? oder ist es nicht gut wenn man es knacken lässt?? ich fühl mich hinterher immer befreiter!!

ich wurde also über ca 2 monate lang bespritzt immer 1 mal die woche! hab dann währenddessen auch zwei mal KG bekommen, also je 6 mal.
und so ein tens gerät mit elektroimpulsen hab ich für 3 monate bekommen. hat mir nix gebracht!!

bei der zweiten kg hat der krankengymnst dann festgestellt das bei mir eine blockade vorhanden ist!! ich habs dann auch immer doller gemerkt, da ich beim bücken teilweise nicht mehr hochkam und immer an einer stelle hängengeblieben bin!! was auch schmerzhaft war!! er hat diese blockade rausgenommen, DAS war wirklich super! ich lief damit also wirklich lange rum!!

dann bin ich wieder zum neurochirurg, ich wurde dann geröngt, da wurde festgestellt das ich eine wirbelsäulenverkrümmung habe.

dann bekam ich wieder so sitzungen... erst wieder so ne art stromschläge im rücken, und dann wurden meine beine hochgezogen!!

ich habe dann (ich spiele seit 12 jahren fussball und bin auch so sehr sportlich!!) beim fitnessstudio angefangen um meine rückenmuskulatur zu stärken und wieder aufzubauen, denn sie war kaum noch vorhanden - so hatte ich das gefühl!!! ich bin jetzt 8 monat beim studio,... es hat schon was geholfen, ich habe auch eine saison aufgehört mit dem fussball das war mir zu risikoreich.

letztens hab ich auf einem sofa bei einer freundin übernachtet, da ging dann ca eine woche lang gar nix mehr. tat wieder richtig weh, eher so wie gliederschmerzen aber auch nur links.
dann hab ich ein fussballspiel eher ein tunier mitgemacht,... danach ging auch nix mehr!! in meinen lenden konnte ich mich kaum noch bewegen, war total steif!! obwohl ich das ja sonst alles immer im studio trainiere!

jetzt hab ich mir wieder einen termin beim orthopäden geholt, der meinte beim letzten mal schon das wir mal schauen müssen ob meine beine unterschiedlich lang sind oder so.

ihr wundert euch warum das so lange geht, bzw immer so pausen dazwischen sind. tja ich habs nie wahr haben wollen, wenns wieder gut war dachte ich nicht mehr dran, wie das halt so ist.
aber ich möchte es jetzt in den griff kriegen.

und fragen was ich noch tun kann? klar erstmal wieder zum arzt, der röngt dann nochmal (letzte mal ist übern jahr her!!) und dann werd ich weiter sehen.

ich geh auch immer zu rückenschulungen mind 1 mal die woche und mache auch selber übungen. ich hab auch einen lendenwirbelkissen für mein bürostuhl!!

was kann ich noch tun?!

mein mann und ich möchten demnächst kinder haben, ich stell es mir sehr schwer vor dann mit so einer kugel dann rumzulaufen, vorallem wenn ich jetzt schon immer schmerzen habe!!!

wie geh ich jetzt richtig vor?

sorry ist super lang geworden, aber es musste einfach mal raus weil ich jetzt auch so langsam nicht mehr weiter weiss!!!

ich danke euch jetzt schon mal!!
falls es verwirrungen gibt, bitte einfach fragen!!!

LG
Maike
chilli-pepper
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von chilli-pepper »

Hallo Maike,

willkommen hier im Forum.

Schau doch mal ob hier für deine Region ein Arzt empfohlen wird, denn es wäre schon sehr wichtig dass du zu erst einmal eine ordentliche Diagnose bekommst.
ihr wundert euch warum das so lange geht, bzw immer so pausen dazwischen sind. tja ich habs nie wahr haben wollen, wenns wieder gut war dachte ich nicht mehr dran, wie das halt so ist.
Das Problem dürfte einigen hier im Forum bekannt vorkommen- ,mir auf jeden Fall!
Es dauert eben einige Zeit, bis man erkennt, dass man evtl. mit einer Krankheit leben muss...
Und dann beginnt ein neues Zeitalter und man macht sich auf die Suche... ;)

Erst mal gute Besserung und viele Grüße von chilli-pepper
Lynn
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Lynn »

Mal ehrlich, was haben deine Ärzte eigentlich gemacht, bevor sie mit der Behandlung begonnen hatten? Bist du geröngt worden? Wenn ja, was war da zu sehen? Hast du ein MRT (Röhre) gemacht? Wenn ja, was kam dabei heraus? Hat man mal deine Blutwerte genommen? Vielleicht sollte man auch eine rheumatische Krankheit bei dir mal ausschließen. Auch ein neurologisches Problem könnte mitspielen. Wurde irgendetwas in der Art ausgeschlossen oder überhaupt angesprochen? Die fehlt es an allen Ecken und Enden!
~ ehemals Ulaschatz ~
sydney
Newbie
Newbie

Beitrag von sydney »

@ula

nein in der röhre war ich noch nicht. alles was die ärzte unternommen bzw festgestellt haben hab ich geschrieben. :(

geröngt wurde ich, steht oben auch, ich hab eine wirbelsäulenverkrümmung. das röntgen wurde aber bei einem anderen arzt gemacht da mein arzt dazu in seiner praxis keine möglichkeit hatte.

naja ich werd in 3!!! wochen endlich wieder zu dem arzt wo ich zuletzt war, der soll wirklich gut sein, leider dauert das immer bis man einen termin bekommt.

und dann werd ich hartnäckig bleiben!! ich will das in den griff kriegen.

ich hab auch schon hier gelesen das bei skoliose fussball nicht so gut sein soll, das heisst ich muss es aufgeben...... ich merks aber selbst das es einfach auch nicht gut ist.... und mein vorheriger arzt meinte das sport gut ist, auch fussball ich hatte extra nachgefragt!!!

ein neurologisches problem? was könnte das sein?

es ist jetzt auch so, das ich auf der schulter, schulterblatt auch nicht mehr so gut spühren kann. wenn ich drüber streiche dann merk ich nix mehr, das macht mir total angst. da wollte ich noch mit zum neurologen gehen, aber ich wollte erstmal den orthopäden fragen.

ich hab auch mal was von der dorn therapie gehört, wollte auch schon hier zu dem spezialisten, aber es ist leider eine privatpraxis.

ich hoffe auch noch eine antwort von euch!!

LG
Maike
Number_Ten

Beitrag von Number_Ten »

Hallo,

habe früher auch diese "Probleme" gehabt, alle möglichen Behandlungen
("Streckmaschine" u. ä.) über mich ergehen lassen, bis ich dann zu
einem Heilpraktiker gelangt bin, der mir den Rücken "geschröpft" hat. Man
hat zwar anschließend diesen Bereich voller blauer Punkte (ca. 7-8 cm
Durchmesser), sie verschwinden nach ca. 2 Wochen, aber die Entzündung
ist für längere Zeit verschwunden. Eine andere Möglichkeit wäre der Besuch
bei einem Neurochirurgen, der evtl. eine Verödung eines Nervs vornehmen kann.
Eine endgültige Heilung wird dies vermutlich nicht erbringen, aber eine
(länger anhaltende) vorübergehende.
Antworten