HWS Syndrom bei skoliose mit WR!!!!WER KANN MIR HELFEN
HWS Syndrom bei skoliose mit WR!!!!WER KANN MIR HELFEN
Hallo zusammen !!
Ich habe schmerzen im unteren bereich der HWS und die strahlen über den PO bis an denn großen Zeh.
Orthopäde hat mir eine Aktivbandage und Schmerztab. verschieben.
Wer kann mir weiter helfen.
Habe schmerzen so das ich nicht einmal arbeiten kann.
Ich habe schmerzen im unteren bereich der HWS und die strahlen über den PO bis an denn großen Zeh.
Orthopäde hat mir eine Aktivbandage und Schmerztab. verschieben.
Wer kann mir weiter helfen.
Habe schmerzen so das ich nicht einmal arbeiten kann.
Hallo Minuche,
"HWS-Syndrom" ist ein Wort, das nix aussagt. Du hast da also Schmerzen, naja, mehr heißt das nicht. Die große Frage ist doch jetzt: warum hast du Schmerzen?
Die vom Arzt verordneten Lösungsversuche beziehen sich leider mal wieder nur auf die Symptome. Schade, dabei ist die Ursache oft gar nicht so schwer zu finden, wie oft gemeint wird. Wie kommst du auf dieses Forum? Hast du Skoliose / Kyphose? Hast du noch irgendwelche Informationen vom Arzt?
"HWS-Syndrom" ist ein Wort, das nix aussagt. Du hast da also Schmerzen, naja, mehr heißt das nicht. Die große Frage ist doch jetzt: warum hast du Schmerzen?
Die vom Arzt verordneten Lösungsversuche beziehen sich leider mal wieder nur auf die Symptome. Schade, dabei ist die Ursache oft gar nicht so schwer zu finden, wie oft gemeint wird. Wie kommst du auf dieses Forum? Hast du Skoliose / Kyphose? Hast du noch irgendwelche Informationen vom Arzt?
~ ehemals Ulaschatz ~
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Was heißt WR? Seit wann hast du Schmerzen? Hast du sie durchgehend oder nur in bestimmten Situationen?
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
- bluecat
- Profi

- Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007
2013 BWS+LWS 57°
Gleitwirbel L2/L3 - Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed)
Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni,
seit 7/11 cctec),
Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung - Wohnort: Hessen
Hallo minuche,
kann es sein das du die LWS meinst? Dann könnte ich das Schmerzmuster besser zuordnen. Ich habe mit der LWS ähnliches Problem. Durch einen vermutlich eingeklemmten Nerv bei L4 /L5 habe ich Schmerzen oder eher Taubheitsgefühle bis zum Zeh. Man hat mir gesagt, es sei typisch für diesen Nerv, besonders bis zum großen Zeh die Schmerzen oder Kribbeln/ Taubheit zu fühlen.
LG
bluecat
kann es sein das du die LWS meinst? Dann könnte ich das Schmerzmuster besser zuordnen. Ich habe mit der LWS ähnliches Problem. Durch einen vermutlich eingeklemmten Nerv bei L4 /L5 habe ich Schmerzen oder eher Taubheitsgefühle bis zum Zeh. Man hat mir gesagt, es sei typisch für diesen Nerv, besonders bis zum großen Zeh die Schmerzen oder Kribbeln/ Taubheit zu fühlen.
LG
bluecat
-
gauklerdavid
- Vielschreiber

-
Galadriel73
- treues Mitglied

kannst Du so lieb sein und Deine Symptome etwas näher beschreiben?
War denn bisher schon eine Skoliose oder Kyphose bei Dir bekannt oder warst Du jetzt zum ersten mal beim Orthopäden?
Gibt es Röntgenbilder, Gradzahlen?
kannst Du so lieb sein und Deine Symptome etwas näher beschreiben?
War denn bisher schon eine Skoliose oder Kyphose bei Dir bekannt oder warst Du jetzt zum ersten mal beim Orthopäden?
Gibt es Röntgenbilder, Gradzahlen?
Mit freundlichen Grüßen, Frau Scheuermann!
Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen --> Ich bin FÜR die Korsett-Versorgung bei Erwachsenen ! ;-)
Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen --> Ich bin FÜR die Korsett-Versorgung bei Erwachsenen ! ;-)
Hallo Zusammen !!!
War heute bei einem anderen Dok.
Diagnose leiche Skoliose. Beckenschiefstand 1,5 cm li. Hohlrücken,irgend ein scheuermann und verdacht auf Bandscheibenvorfall.
Kordisonspritze in li.Pobacke schmerztab. und auf die nacht eine andere Tab.
Schmerzen sind trotz allem noch da.
Wenn´s bis Montag nicht besser ist werde ich eine Untersuchung im Krankenhaus machen müssen.
Wie ist das eigentlich wie lange werde ich diese schmerzen noch austehen müssen.
Mein Chef dreht schon durch.
bin schon 2 Wochen Krankgeschieben.
oder soll ich doch arbeiten mit Tab.
Und vorallem weiss ich nicht was noch alles auf mich zukommt.
Mach mir sorgen.
War heute bei einem anderen Dok.
Diagnose leiche Skoliose. Beckenschiefstand 1,5 cm li. Hohlrücken,irgend ein scheuermann und verdacht auf Bandscheibenvorfall.
Kordisonspritze in li.Pobacke schmerztab. und auf die nacht eine andere Tab.
Schmerzen sind trotz allem noch da.
Wenn´s bis Montag nicht besser ist werde ich eine Untersuchung im Krankenhaus machen müssen.
Wie ist das eigentlich wie lange werde ich diese schmerzen noch austehen müssen.
Mein Chef dreht schon durch.
bin schon 2 Wochen Krankgeschieben.
oder soll ich doch arbeiten mit Tab.
Und vorallem weiss ich nicht was noch alles auf mich zukommt.
Mach mir sorgen.