Seite 1 von 1

Röntgen ohne Korsett

Verfasst: Fr, 23.08.2019 - 21:49
von Malenaolivia
Hey zusammen

Ich melde mich mal nach langer Zeit wieder.
Am 3.9 habe ich eine Kontrolle und das erste mal ohne Korsett röntgen. Habe es seit etwa 7 Monaten.
Also jetzt wollte ich mal fragen, ob ich denn während dem Röntgen meine Wirbelsäule aufrichten darf durch die Schrothübungen oder ob ich unkorrigiert stehen muss?

Re: Röntgen ohne Korsett

Verfasst: Sa, 24.08.2019 - 09:00
von Irmi
Hi, meiner Meinung nach muss man
nicht korrigiert stehen.

Re: Röntgen ohne Korsett

Verfasst: Sa, 24.08.2019 - 20:14
von Ambiation
Hallo,

eine Korrektur während dem Röntgen würde ja die Winkel verfälschen. Geröntgt wird in der Regel immer ohne Korrektur, da du ja sonst nicht deine tatsächlichen Werte ohne Korsett erhältst.

Grüße
Ambiation