Skoliose? Blinde Ärzte und verschenkte Jahre? Hilfe

Skoliosen, die als Folge anderer Erkrankungen entstehen (Nerven- und Muskelerkrankungen, Wirbelfehlbildungen usw.)
neXus
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Fr, 03.02.2017 - 09:10
Geschlecht: männlich
Diagnose: Bandscheiben Vorfall L5/S1. Noch nicht genau definierte Skoliose und O Beine
Therapie: Konservative Therapien, Bandscheiben OP 4/17, Schuheinlagen.
Wohnort: Berlin

Skoliose? Blinde Ärzte und verschenkte Jahre? Hilfe

Beitrag von neXus »

Hallo zusammen. ´
Habe mich heute mal Registriert, nachdem ich schon recht viel im Forum gelesen und gestöbert habe.

Also ich bin 1983 geboren, verheiratet und habe einen Sohn 5Jahre und eine Tochter 1 Jahr alt.
Ausserdem arbeite ich seit 10 Jahren als Paketzustellen in meiner Heimatstadt ganz im Osten von Berlin.
Bin sehr schlank...bei 186cm bin ich nie über 60 Kg gekommen ;(

Ich hole mal etwas weiter aus wenn das ok ist :D

Ich habe seit 2013 massive Schmerzen in der LWS und wurzelreizsyndrom, die sich im rechten Bein und Po bemerkbar machen mit starken brennen und stechen.
Leider ist es ein absoluter Horror in Berlin zeitnah einen Termin bei einem Orthopäden zu bekommen....Naja, am Ende ging es zu einem Herr Dr. Roth nach Berlin Mahlsdorf.
Er hatte dann die LWS röntgen lassen und dabei nicht viel festgestellt. Also auf Deutsch....ich bilde mir das doch nur ein....aber eine MRT angeordnet.
Da kam eine Chondrosis Intervertebralis L5/S1 mit Protrusion der Bandscheibe nach rechts.
Also Schmerzmittel, ne Tensbandage für den Rücken und Physio.
Geholfen hatte alles nur bedingt und sehr kurz. Das war dann auch das letzte mal das ich bei Ihm war. Extrem kurz angebunden und ich habe auch bei dem Herr Dr. Roth vermisst einfach mal meinen gesamten Körper zu betrachten. DAS HAT NOCH KEIN ARZT GEMACHT!
Zwischendurch dann bei einer Frau Dr. Fleischer in Berlin Hellersdorf die mir noch Akupunktur verschrieben hatte...aber ohne merklichen Erfolg.