Habe mich heute mal Registriert, nachdem ich schon recht viel im Forum gelesen und gestöbert habe.
Also ich bin 1983 geboren, verheiratet und habe einen Sohn 5Jahre und eine Tochter 1 Jahr alt.
Ausserdem arbeite ich seit 10 Jahren als Paketzustellen in meiner Heimatstadt ganz im Osten von Berlin.
Bin sehr schlank...bei 186cm bin ich nie über 60 Kg gekommen
Ich hole mal etwas weiter aus wenn das ok ist
Ich habe seit 2013 massive Schmerzen in der LWS und wurzelreizsyndrom, die sich im rechten Bein und Po bemerkbar machen mit starken brennen und stechen.
Leider ist es ein absoluter Horror in Berlin zeitnah einen Termin bei einem Orthopäden zu bekommen....Naja, am Ende ging es zu einem Herr Dr. Roth nach Berlin Mahlsdorf.
Er hatte dann die LWS röntgen lassen und dabei nicht viel festgestellt. Also auf Deutsch....ich bilde mir das doch nur ein....aber eine MRT angeordnet.
Da kam eine Chondrosis Intervertebralis L5/S1 mit Protrusion der Bandscheibe nach rechts.
Also Schmerzmittel, ne Tensbandage für den Rücken und Physio.
Geholfen hatte alles nur bedingt und sehr kurz. Das war dann auch das letzte mal das ich bei Ihm war. Extrem kurz angebunden und ich habe auch bei dem Herr Dr. Roth vermisst einfach mal meinen gesamten Körper zu betrachten. DAS HAT NOCH KEIN ARZT GEMACHT!
Zwischendurch dann bei einer Frau Dr. Fleischer in Berlin Hellersdorf die mir noch Akupunktur verschrieben hatte...aber ohne merklichen Erfolg.
Ein Jahr später ( Sommer 2014) ging dann nichts mehr. Konnte zeitweise weder sitzen noch lange stehen und wurde stellenweise Nachts von den Schmerzen im Bein aus dem Schlaf gerissen.
Meine Frau holte mir einen Termin im Sporthopaedicum in Berlin Charlottenburg.
Um es aber etwas abzukürzen...nach neuem MRT und diesem Nervenmessen im Bein gab es neue stärkere Tabletten, Physio und Computer gestützte Spritzen in die Bandscheibe.
Aber auch diesmal wurde ich insgesamt nicht im ganzen Betrachtet!
Warum ich gerade hier bin??
Ich habe schon immer ein asymmetrische Brust. Meine Schultern sind doch schon recht unterschiedlich hoch und auch das Becken etwas schräg. Alle Physiotherapeuten, die alle den gesamten Körper/Haltung untersucht haben, sagten das es eine leichte Skoliose ist! Doch Neurochirurgen und Orthopäden haben das nie gesehen, oder wollten es nicht.
Es ist für mich aber auch sehr schwer mal einem Arzt gegenüber grossartig etwas zu sagen. Es gilt eh nur Ihre Meinung und die steht. Das war immer mein Gefühl!
Ich hatte mich 2014 also mit Diclofenac abgefunden. Aber nur weil mir die Ärzte auf den Zeiger gingen und ich mich nicht verstanden und ernst gemommen gefühlt habe. Ich gab also auf und arbeitete bis jetzt weiter mit dem Wissen das mein Job das alles nur verschlimmert.
Jetzt bin ich wieder an dem Punkt, an dem meine Kraft nicht mehr reicht die Schmerzen zu überstehen. Weder kann ich lange sitzen, mich beugen, oder lange meine zwei Kinder tragen...was das schlimmste für mich ist.
Habe jetzt wieder ein aktuelles MRT, auf dem für mich sofort ersichtlich ist das ein (fast/bald) Bandscheibenvorfall ist und auch das die Wirbelsäule nach rechts läuft. Aber wirklich sieht man das nicht, da nur der LWS Bereicht untersucht wurde. Das Ergebnis steht noch aus und wird zum. 9.2.17 Erwartet und geht an das MVZ Wirbelsäule nach Berlin Hellersdorf.
Meine Fragen...
bin ich da überhaupt richtig? Ich möchte auf gar keinen Fall eine OP...nicht ohne vorher alles andere versucht zu haben....aber da bleibt nicht mehr sehr viel.
Ich bin auch mitlerweile an dem Punkt, wo ich sage...ich würde zu gerne ein Korsett tragen um die ständigen Schmerzen zu lindern, oder gar los zu werden.
Ich habe grossartig nicht viel zu verlieren. Aber auch das anzusprechen fällt mir sehr schwer.
Ich weiß nicht wie ich mich der Neurochirurgin zum Termin am 16.2 verhalten soll, da ich einfach wieder davon ausgehe das endet wie es immer geendet ist.
Ich glaube das die vermutete Skoliose der Hauptgrund ist. Niemand sieht aber die Zusammenhänge, oder hat gar mal ein Röntgen der gesamten Wirbelsäule veranlasst.
Aber ich bin kein Arzt und was ich sage, oder erzähle interessiert niemanden
Kann mir jemand einen Kompetenten Orthopäden in Berlin empfehlen der darauf vielleicht spezialisiert ist?
Sorry das es sooo viel geworden ist.