Unter Strom

Skoliosen, die als Folge anderer Erkrankungen entstehen (Nerven- und Muskelerkrankungen, Wirbelfehlbildungen usw.)
Antworten
Lesari
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: So, 12.02.2012 - 15:36
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Dorsolagie-Skoliose, Kyphose, Hws-Syndrom, Lws-Syndrom, mit Oestoporose
Therapie: Wird derzeit gesucht- Sehr gute Anwendung mit HuChiGong

Unter Strom

Beitrag von Lesari »

( Da ich nicht so genau weiß, was Kiro meinte, und mich das Thema interessiert, möchte ich es als Thema setzen)

In letzter Zeit las ich vermehrt über das Trainingsprogramm Elektromuskelstimulation (EMS).
Das Trainingsprogramm soll die Kondition verbessern. Es kann aber auch Rückenleiden lindern, Beweglichkeit erhalten oder unnötige Fettpolster verschwinden lassen.
Und irgendwo stand das es sich gut für dorsale Beschwerden eignet.
Wirkliche profunde Studien konnte ich nicht finden.
Im Studio wird der Trainierende in einen Spezialanzug gesteckt, der mit zahlreichen Sensoren, die Muskelpartien mit Reizstrom aktiviert.
Interessant ist dabei das sich das Programm nicht für Menschen mit Herzschrittmacher oder Schwangere eignet.
Und das soll ungefährlich sein?
Obwohl in der Medizin und der Rehabilitation es schon länger angewendet wird. Die Methode: Die Impulse mit niedriger Frequenz regen unter der Haut liegende Nerven an, die wiederum Muskel oder Muskelgruppen anstupsen. Die Stromtherapie bewährt sich bei Rückenschmerzen, nach Verletzungen zum Muskelaufbau, bei Harninkotinenz, Beckenbodenschwäche und Muskelverspannungen.
Im Gegensatz zur therapeutischen Behandlung, die die einzelnen Muskel anspricht, setzt man beim EMS gleich alle wichtigen Muskelgruppen unter Strom.
Und dann soll ich es regelmäßig ausüben, mind ein Jahr mit Vertrag. Woher soll ich denn wissen,
ob das wirklich was bringt? Und muss ich vorher nicht einen Ärztecheck absolvieren, ob ich dafür wirklich gesund bin?
Wer hat schon mal damit ERfahrungen gemacht? Ich bin unschlüssig, ob das sinnvoll ist.
Liebe Grüße Lesari
Benutzeravatar
Silas
Profi
Profi
Beiträge: 3067
Registriert: Sa, 06.11.2004 - 23:34
Geschlecht: weiblich
Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG

Re: Unter Strom

Beitrag von Silas »

Das ganze ist in keiner Weise wissenschaftlich belegt.

Meine persönliche Meinung dazu ist, dass einem etwas Pseudowissenschaftliches teuer verkauft wird.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dadurch ein höherer Trainingserfolg erzielt wird.
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
rabika
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 08.07.2013 - 09:07
Geschlecht: weiblich

Re: Unter Strom

Beitrag von rabika »

Hallo!
Noch mal kurz zu dem nach Scheuermann, habe mir das MRT von der HWS angesehen, als Laie sehe ich das die Wirbel C4 - C6 einfach anders aussehen. Die LWS ist sicher nicht besser, denke aber schon das man da auf Grenzen stößt und einfach auf den Orthopäden und Neurochirurgen angewiesen ist.
Es zählen die Auswirkungen !!
Guaranteed 640-554 dumps exam preparation with self paced University of Cambridge study guide and practice test. Also get free demos of braindumps.co test.if you need more information see main website Aruba or Augusta State University page .
Antworten