Hi Schnecke,
ist glaube ich eine Übung von Dorn, gelle. Wäre schön, wenn es mit dieser Übung klappen würde, tut es aber leider nicht. Habe noch eine andere: auf den Rücken legen, Beine anwinkeln, Handtuch( mein Orthopäde hat mir zu einem Stretchband geraten, weil Handtuch zu starr), um den rechten oder linken oberschenkel legen, das andere Bein lang machen, dann das andere bein(mit Band) auch lang machen, damit kann man das ISG ebenfalls entblocken.
Mein Becken ist so locker ( am linken ISG Sakroilitis mit Blockierung und 1 jähriger Gehunfähigkeit gehabt), habe zusätzlich eine funktionelle Beinverkürzung mit Beckenverwringung, dass oft schon eine falsche Drehung etc. zu Problemen führt. Muss alle 2 Wochen zur Physiotherapie, damit das unter Kontrolle bleibt

und die daraufsitzende Wirbelsäule mit LWS, BWS und HWS Syndrom +Kyphose und Skoliose unter Kontrolle bleibt. Habe oft rez. Blockierungen, die dann wieder gerichtet werden.
Wollte jetzt eigendlich wissen, ob man mit einem Mieder hinten mit Stab drinne, die Wirbelsäule etwas stabilisieren könnte. Bin am überlegen, ob ich mir so etwas, neben dem Symphysengurt, den ich schon 7 Jahre habe, aufschreiben lasse.
Habe allerdings Anfang September eine Kur in Bad Wildungen am Homberg genehmigt bekommen. Vielleicht haben die ja auch noch ein paar Ideen auf Lager.
Übungen und Sport mache ich schon seit 7 Jahren ( nach der schweren Sakroilitis) zur Genüge. Kann oft schon kein Fitnessstudio sehen.
Würde mich interessieren, ob es noch weitere Leute gibt, die so extrem zu kämpfen haben. Mein Physio sagt mir zwar, mein Ding in Kombi ist echt sehr selten, aber vielleicht findet sich ja noch jemand.
Danke für Antworten
fritzi