Ich habe viel gelernt und werde morgen sofort versuchen einen Termin bei Dr. Hoffmann zu bekommen. Drückt uns alle bitte die Daumen. Wir haben nämlich eigentlich von nichts eine richtige Ahnung und nur Angst um unseren kleinen Frosch.
Mit 10 Monaten hatte er einen Kleinen Knubbel auf einer Seite. Seit einem Monat hat sich die Pofalte verschoben und seit da war klar jetzt muss gehandelt werden. Die "Diagnose": Noch nie live gesehen- ein Halbwirbel LW 2. Fertig Auf Wiedersehen (Aber bitte am Besten mit einem anderen Kind)
Jetzt hab ich viel gelesen und ein Arzt schätzte den Winkel etwa auf 35 Grad. Aber genaues weiß ich noch nicht.
Vielleicht kann mir jemand da draußen im weiten Netz folgende Fragen beantworten- bis zu Dr. Hoffmann wird es ja wahrscheinlich Wochen dauern und wir sind erst mal geschockt.
:help:
- Gibt es für so kleine Kinder (1,5 Jahre) KG?
- Gibt es irgendwen, der eine ähnliche Diagnose hat?
- Muss so ein Korsett 24 Stunden getragen werden und wenn ja haben wir eine Chance es irgendwann abzulegen oder geht das 20 Jahre und länger?
- Wenn operiert wird: muss da das fehlende Wirbelstück irgendwie raus und dann was anderes rein? Jetzt ist er ja noch so klein müsste er ständig nachoperiert werden?
- Quirin ist unsre Nr. 3. Kann es denn sein, dass auch _Nr. 1 und 2 so etwas in "versteckt" haben?
Bitte Bitte Bitte wenn Ihr uns eine Frage beantworten könnt meldet Euch.
Gruß von unserm Frosch der wieder mal nicht weiß, was mit ihm angestellt wird und der so gerne die Welt erobern würde....