Fehlbildungsskoliose

Skoliosen, die als Folge anderer Erkrankungen entstehen (Nerven- und Muskelerkrankungen, Wirbelfehlbildungen usw.)
Antworten
Benutzeravatar
Awa
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Do, 05.07.2018 - 18:23
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Fehlbildungsskoliose Kreuzbein LWS 42° linkskonvex
Facettengelenkarthrosen
Therapie: Gegen Schmerzen: Engpassdehnungen nach Liebscher und Bracht und Rumpforthese nach Bedarf

Gegen Beschwerden im Bauchraum: Osteopathie

Zur Verhinderung/Verzögerung des Fortschreitens der Skoliose: Schroth soll in anstehender Reha erlernt werden

Fehlbildungsskoliose

Beitrag von Awa »

Hallo zusammen,

Ich habe eine Fehlbildungsskoliose, bei der das Kreuzbein schief im Becken sitzt. Gibt es hier im Forum vielleicht noch andere Betroffene, mit denen ich mich austauschen kann?

Liebe Grüße von
Awa
Antworten