Neu hier, suche Arzt im Hamburger Raum

Skoliosen, die als Folge anderer Erkrankungen entstehen (Nerven- und Muskelerkrankungen, Wirbelfehlbildungen usw.)
Antworten
Jutta2
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do, 22.03.2018 - 11:10
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Z.n. 2 Bandscheibenoperationen LWS, Protusionen mir Rückenmarkbedrängung in der HWS, Hypermobilität, Skoliose HWS, und mehr?

Neu hier, suche Arzt im Hamburger Raum

Beitrag von Jutta2 »

Guten Morgen,
ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 47, verheiratet, habe 2 Kinder im Teenageralter.
Seit etwa meinem 20.Lebensjahr habe ich immer wieder Rückenprobleme, heftigste „Hexenschüsse“, Diagnose Bandscheibenvorfall mit 24. Dann jahrelang Ruhe (aber nie schmerzfrei, ewig Blockaden irgendwo, immer wieder eingerenkt) bis ich mit 42 nachts im Schlaf einen heftigen Vorfall hatte, der operiert wurde. Danach ging es mir wieder gut.
Im März 2016 der nächste Vorfall, da ich nur Schmerzen im Stehen hatte, habe ich die OP ein Jahr vor mir hergeschoben. Während dieses Jahres merkte ich, daß im Sitzen nur die Rippen rechts die Stuhllehne berührten, hab es aber verdrängt, weil ich ja wegen der Schmerzen völlig schief war. Schlafen ging nur auf der rechten Seite.

Mein bisheriger Orthopäde ist ziemlich taub auf dem Ohr, meint, das hätte ich ja schon lange gehabt.

Meine Tochter hat mir aber nun bestätigt (und fotografiert), daß der Rippenbuckel zugenommen hat.
Ich will das nun nicht einfach hinnehmen, weil mir auch an der HWS großer Ärger bevorsteht und mich im Geiste schon als völlig krumm sehe und einfach auch Schmerzen habe.
Ich denke, ich brauche als erstes jemanden, der meinen Rücken mal im Ganzen ansieht.
Ich würde mich über Empfehlungen sehr freuen.

Lg Jutta
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Neu hier, suche Arzt im Hamburger Raum

Beitrag von Klaus »

Hallo Jutta,

sind denn in den 27 Jahren mal Röntgenaufnahmen der gesamten Wirbelsäule gemacht worden?

Wenn Du eine wirklich kompetente Meinung haben möchtest, die eine solche Röntgenaufnahme, eine konkrete Diagnose und auch einen gezielten Behandlungsvorschlag beeinhaltet, würde ich Dir einen Spezialisten empfehlen. Die gibt es aber leider nicht so oft, s.a. hier:
viewtopic.php?f=25&t=6472
Für Dich käme evtl. Dr. Wilke in Berlin in Frage.

Gruß
Klaus
Jutta2
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do, 22.03.2018 - 11:10
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Z.n. 2 Bandscheibenoperationen LWS, Protusionen mir Rückenmarkbedrängung in der HWS, Hypermobilität, Skoliose HWS, und mehr?

Re: Neu hier, suche Arzt im Hamburger Raum

Beitrag von Jutta2 »

Hallo Klaus,
Danke für den Tipp.
Röntgenbilder gibt es nicht. Ich habe ja erst seit 9 Monaten den Verdacht und die Ärzte sind bisher nicht darauf eingegangen. Und wenn, dann hieß es, das sei ja nichts Neues. ??? Aus meiner Sicht schon.
Ich will im Prinzip erstmal nur wissen, ob ich das richtig beobachte und würde dann auch bis nach Brelin fahren für eine Expertenmeinung.
Daß nicht jeder Orthopäde Rückenpatienten betreuen mag, habe ich schon zu Genüge festgestellt.
Lg Jutta
Antworten