Auch das noch! Im Herbst warscheinlich OP am Herzen!

Skoliosen, die als Folge anderer Erkrankungen entstehen (Nerven- und Muskelerkrankungen, Wirbelfehlbildungen usw.)
Antworten
manu1
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Auch das noch! Im Herbst warscheinlich OP am Herzen!

Beitrag von manu1 »

Hallo!

Es reicht anscheinend nicht das Jenny mit ihrer Mißbildungsskoliose zu kämpfen hat!
Gestern hatten wir unseren Kontrolltermin zum Herzultraschall! Ergebnis: Das ASD 2 hat sich von 5x6mm auf 6x8mm vergrößert und die eine Herzkammer ist ganz schön belastet. Die Ärztin will uns in 3 Monaten wieder sehen, da wird dann geschaut ob bei Jenny ein Schirmchen in Frage kommt oder ob sie eine OP in Linz braucht! Hoffe das das auch mit dem Schirmchen geht da ihr ja 4 Rippen fehlen! Und dann denk ich mir das ja Dr. Hoffmann gesagt hat das Jenny auf keinen Fall wegen ihrer Skoliose operiert werden soll da die ja zu 90% schief gehen würde! Ich weis zwar das das Herz über den Brustkorb geöfnet würde, aber mir ist trotzdem bei dem Gedanken sehr mullmig!
Am Freitag sind wir bei Herrn Rahmouni zur Kontrolle! Bin schon gespannt ob sie ihre Schilkröte ( Korsett ) noch behalten kann oder ob sie schon ein neues braucht ( sie hat es ja doch schon fast 1 Jahr ).
Jenny probiert schon ihre ersten tretversuche am Fahrrad mit Stützen nur fehlt ihr noch 1-2 cm. Aber mit dem Laufrad fährt sie nach wie vor super gern. Sie ist total süß wen´s wo bergab geht hebt sie die Füße in die Höhe und los geht´s und das trotz Korsett. Bin sooo stolz auf sie!

Liebe Grüße aus Österreich Manu!
mamaratlos
Profi
Profi
Diagnose: TOCHTER - Throrakolumbalskoliose
im Korsi -24,7° thorakal ,darüber links konvex 1-2 von 32° darunter 21,5 nach copp

SOHN - Kyphose/Skoliose
Kyphosewinkel 30°
BWK9-LKW 2
Skoliose 7°
Therapie: TOCHTER:
2008 Reha in Bad Kösen
2009 Korsi von CCtech Herr Nahr
durchgegehnd kg nach Schroth(auserhalb des Regelfalls)

SOHN: kg nach Schroth, März/April Sobi 2011

Re: Auch das noch! Im Herbst warscheinlich OP am Herzen!

Beitrag von mamaratlos »

:halloatall: Huhu manu

Och Menno ,bei euch kommt´s aber dicke :trost2: Drücke euch gaaaaanz fest die Daumen und meine Zehen gleich mit :ja: .
Sie ist total süß wen´s wo bergab geht hebt sie die Füße in die Höhe und los geht´s und das trotz Korsett. Bin sooo stolz auf sie!
Kannst du auch zurecht :daumenhoch:

Viele liebe grüße aus den Ruhrpott

Mamaratlos
Bild

Unsere Skoliosegeschichte findet ihr hier: Berlin -Herr Nahr und Kletti
Sohnemann´s Geschichte

Ich werde den Kopf nicht in den Sand stecken und warten bis mich ein Strauß besucht
Antworten