Internationales Forum

Here you can ask and talk (in English or German) about scoliosis treatment in Germany.
Antworten
pilou

Internationales Forum

Beitrag von pilou »

Hallo,
ich bin Franzose und mit einer Deutschen verheiratet (sie hilft mir beim Schreiben...). Wir leben in Frankreich und sind vor ein paar Monaten auf das französische Pendant dieser Website gestoßen:
www.scoliose.org
bzw. das Forum:
www.scoliose.org/forum

Seitdem sind wir beide dort Mitglieder, sowohl auf der Site als auch in dem im November dazu gegründeten Verein Scoliose et Partage. Vor ein paar Tagen bekamen wir dort Besuch von Anneke, einer Niederländerin, die in den Niederlanden eine ähnliche Website unterhält:
www.scoliose.info

Dort hat sie inzwischen ein Topic Internationale Kontakte eingerichtet,
vielleicht hat ja jemand von Euch Lust, bei uns und/oder Ihr mal vorbeizuschauen,
dazu seid Ihr herzlich eingeladen :ja: :ja: :ja:
Liebe Grüße,

Pilou und Nikita
Benutzeravatar
BZebra
Profi
Profi
Beiträge: 4915
Registriert: Mo, 20.05.2002 - 15:06

Beitrag von BZebra »

Bonjour Pilou et Nikita,

Bienvenu dans notre forum! :)

Merci beaucoup pour les deux les adresses. Je ne les ai connaissait pas avant et en plus ils sont tous les deux des forums bien fréquentés! Ça c'est très bien!

Je vais les ajouter sur notre "Linkseite" ou on a déjà trois autres forums en Anglais. En faites, j'ai encore trois autres adresses à ajouter concernant la physiothérapie Schroth (en Angleterre, aux États Unis et en Turquie) plus des nouvelles organisations internationales sur la recherche du traitement de la scoliose non chirurgical. Alors, ça va devenir une liste assez international!

Bons, maintenant je crois que c'est mieux de continuer en Allemand, car il y a quelques mondes ici qui ont déjà un "allergie" contre les études en Anglais. Écrire en Français (ou mieux dit "essayer d'écrire"), sans doute, dois être encore pire (et plus difficile pour mois aussi)! ;)

--

Wir haben auch ein Forum für "English-Speakers". Englisch daher, da wir das natürlich noch am ehesten verstehen und auch beantworten können. Ich werde Deinen Beitrag dann auch dorthin verschieben, da ist er denke ich am besten aufgehoben.

Werde dann auch mal in beiden Foren vorbeischauen und sehen was ich da so verstehe und auch mal ein "Hallo" hinterlassen.

Liebe Grüße,
BZebra
Zuletzt geändert von BZebra am Di, 07.03.2006 - 03:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Beitrag von Dalia »

Hallo Pilou und Nikita, herzlich Willkommen hier! Ich finde die Idee mit dem Internationalen Forum toll! :zustimm:

BZebra, es wäre nett gewesen, das Französische auch gleich zu übersetzen. ;) Nicht jeder hatte Französisch in der Schule, ich auch nicht.

[equote="BZebras Text auf Deutsch (übersetzt durch eine Übersetzungsmaschine)"]Guten Tag Pilou und Nikita, Willkommenes in unserem Forum! Vielen Dank für die zwei Adressen. Ich habe sie kannte nicht vor, und außerdem sind sie alle beide der sehr gut besuchten Foren! Das ist es sehr gut! Ich werde sie auf unserem "Linkseite" hinzufügen, oder man hat schon drei andere Foren in Englisch. Davon gemacht habe ich noch drei andere Adressen, was die Schroth-Physiotherapie (in England an den Unis-Staaten und in der Türkei) mehr hinzuzufügen, als die neuen internationalen Organisationen auf der Forschung der nicht chirurgischen Behandlung der Skoliose betrifft. Dann wird das eine Liste werden ziemlich international! Bons jetzt glaube ich, daß es besser sei, in deutsch anzudauern, denn es gibt einige Welten hier, die bereits eine "Allergie" gegen die Studien in Englisch haben. In französisch schreiben (oder besser sogenannt "zu versuchen zu schreiben"), zweifellos müssen noch schlechter sein (und schwieriger für Monat auch)![/equote]
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Benutzeravatar
BZebra
Profi
Profi
Beiträge: 4915
Registriert: Mo, 20.05.2002 - 15:06

Beitrag von BZebra »

Dalia hat geschrieben:BZebra, es wäre nett gewesen, das Französische auch gleich zu übersetzen. ;) Nicht jeder hatte Französisch in der Schule, ich auch nicht.

[equote="BZebras Text auf Deutsch (übersetzt durch eine Übersetzungsmaschine)"]Guten Tag Pilou und Nikita, Willkommenes in unserem Forum! Vielen Dank für die zwei Adressen. Ich habe sie kannte nicht vor, und außerdem sind sie alle beide der sehr gut besuchten Foren! Das ist es sehr gut! Ich werde sie auf unserem "Linkseite" hinzufügen, oder man hat schon drei andere Foren in Englisch. Davon gemacht habe ich noch drei andere Adressen, was die Schroth-Physiotherapie (in England an den Unis-Staaten und in der Türkei) mehr hinzuzufügen, als die neuen internationalen Organisationen auf der Forschung der nicht chirurgischen Behandlung der Skoliose betrifft. Dann wird das eine Liste werden ziemlich international! Bons jetzt glaube ich, daß es besser sei, in deutsch anzudauern, denn es gibt einige Welten hier, die bereits eine "Allergie" gegen die Studien in Englisch haben. In französisch schreiben (oder besser sogenannt "zu versuchen zu schreiben"), zweifellos müssen noch schlechter sein (und schwieriger für Monat auch)![/equote]
Haha!!! :lach: :lach: Aber gar nicht so übel für ein nicht denkendes, automatisches und kostenfreies Übersetzungsprogramm.

Hier noch mal in Deutsch:

[equote="Was BZebra wirklich schrieben wollte"]Guten Tag Pilou und Nikita,

Willkommen in unserem Forum! :)

Vielen Dank für die beiden Adressen. Habe ich beide vorher noch nicht gekannt und dann sind es auch noch beides gut besuchte Foren. Das ist sehr gut!

Ich werde sie auf unserer Linkseite hinzufügen, wo wir schon drei Foren auf Englisch stehen haben. Ich habe sogar noch drei andere Adressen die Physiotherapie nach Schroth betreffend, die ich noch hinzufügen muss (in England, in den USA und in der Türkei) und neue internationale Organistationen zur Forschung auf dem Gebiet der nicht-operativen Skoliose-Behandlung. Es wird also eine recht interationale Liste werden.

Gut, nun glaube ich ist es besser, wenn ich in Deutsch weiter mache, da es hier schon einige Leute gibt, die bereits "allergisch" auf englischsprachige Studien sind. In Französisch zu schreiben (oder besser gesagt "versuchen zu schreiben") wird dann sicherlich noch schlimmer sein (und schwieriger für mich außerdem)! ;)[/equote]

Liest sich auch in Deutsch komisch. Naja, Inhalt meinen begrenzten sprachlichen Fähigkeiten angepasst. ;)
Anneke

Beitrag von Anneke »

Hallo,

Hier sprecht Anneke aus der Niederlande, webmaster von www.scoliose.info. Ich hoffe dass sie mein deutsch verstehen. In der schule war ich den beste fur das schullfach Deutsch, aber dass ist schon einigem jahren zuruck.

Ich finde es toll contact zu haben mit skoliosepatienten aus anderen lande. Vielleicht konnen wir einander treffen bei ein Internationales treffen, zusammen mit den franzosische.

Viele grusse,
Anneke
Sandy
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 349
Registriert: Mi, 27.07.2005 - 10:44
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Sandy »

Hallo Anneke!

habe ich es richtig verstanden, dass durch die Operation deine Wirbelsäule von 55 auf 25 Grad verbessert wurde? Es sieht so aus, als hätten sie ganz schön viele Wirbel versteifen müssen. Hoffentlich behindert dich die Versteifung im Alltag nicht zu sehr.
Auf der Homepage steht geschrieben, dass ab 45° operiert werden muss, weil ein Korsett in diesem Fall nicht mehr helfen kann. Hier im Forum gibt es einige Gegenbeispiele, dass dies trotzdem mit einem guten Korsett noch möglich ist. Auch sind hier mittlerweile viele Ausgewachsene vertreten, die wieder ein Korsett tragen (so wie ich :yau: ), teilweise trotz sehr hoher Krümmungsgrade.
So jetzt schau ich mir mal genauer euer Forum an (wenn ich was verstehe :rolleyes: ), habe bisher nur die Info-Seiten gelesen.

Grüße,
Sandy
Berni 2

Beitrag von Berni 2 »

Je suis physiotherapeute francais avec 30 ans d eexperience en scoliose (ancien kinesitherapeut chef de service de COTREL etCHOPIN de l,Institut Calot Berck sur mer FANCE)
Je participe a des reunions internatonals.
je suis pret a donner des info sur le trraitement moderne de la scoliose
Je connais KLAUS NAHR de Berlin et je j´echange beaucoup avec lui
Berni 2

Je parle et lis l´Allemand
Antworten