hey ho !!!

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
~*Lisa*~

hey ho !!!

Beitrag von ~*Lisa*~ »

hallo alle miteinander! :hallo:

also, ich heiße lisa komme aus nem dorf nähe oldenburg in niedersachsen. ich bin 14 jahre alt und meine hobbies sind kunst, mit freunden was unternehmen usw.skoliose habe ich seit letztem sommer.
mein älterer bruder hat, als wir schwimmen waren, gesehen das ich rechte seite mehr hüfte habe und meiner ma gesagt wir sollen mal zum orthopäden. ich dachte mir nichts dabei und als er mich anguckte hieß es stumpf ' ganz kla, korsett' . er erzählte mir so ein paar sachen und sagt ich hätte 27° plus eine verdrehte wirbelsäule. oh man war ich geschockt, damit habe ich nicht gerechnet. :eek: das ist jetzt mein viertes korsett und weil das neue so stark weh tut, trage ich es in der schule nicht. aber ansonsten immer! aber das hilft irgendwie nichts, es ist nicht besser geworden. deswegen war ich echtschon am verzweifeln ob es je besser wird. KG habe ich erst seit zwei wochen, weil der orthobäde sagt das bringt nichts aber meine mutter wollte es.

bevor ich in diesem forum war( mein bruder hat es entdeckt und mir gezeigt) ,wusste ich fast nichts von skoliose. ich finde es hier super, denn hier erhalte ich antworten über fragen, die ich mir schon länger gestellt habe und ihr seit alle super lieb!!! :bindafür: bin jetzt auch offener meiner skleriose gegenüber, sonst war mir das echt sehr peinlich.

BYE BYE ~Lisa~

PS: ich kann mich nicht hier einloggen! aber bin angemeldet!
Benutzeravatar
Schnecke007
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1987
Registriert: Mi, 21.02.2007 - 22:41
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose 4-bogig rechts
Therapie: ambulantes Schroth
Wohnort: Landkreis KA

Beitrag von Schnecke007 »

Hi Lisa,

herzlich Willkommen! :)

Wenn Du sagst, es wird immer schlimmer - korrigiert Dich Dein Korsett überhaupt gut?
Wie Dein Bruder sich um Dich kümmert, finde ich übrigens echt klasse.

Gruß,
Schnecke
~*Lisa*~

Beitrag von ~*Lisa*~ »

hi schnecke!! danke!!
ich würde sagen mein korsett korrigiert mich null. aber bald weiß ichs wirklich wenn ich beim arzt war. (in 2 wochen)
jop, meine brüder unterstützen mich echt....
Benutzeravatar
Schnecke007
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1987
Registriert: Mi, 21.02.2007 - 22:41
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose 4-bogig rechts
Therapie: ambulantes Schroth
Wohnort: Landkreis KA

Beitrag von Schnecke007 »

Hi Lisa,

sollte sich herausstellen, dass Dein Korsett tatsächlich nicht oder nicht genügend korrigiert, solltest Du Dich schleunigst auf den Weg zu einem fähigen Korsettbauer machen - denn wozu quälst Du Dich mit einem Korsett, das Dir gar nix bringt!? Mit 14 und 27° hast Du mit einem guten Korsett gute Chancen auf eine gute Korrektur (gut, gell? :lach: ).

Grüße von der
Schnecke
~*Lisa*~

Beitrag von ~*Lisa*~ »

ich habe mich verschrieben, ich habe nur 24°
Antworten