Aylin94 stellt sich vor!

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
aylin94
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mi, 27.06.2007 - 18:04

hey leute

Beitrag von aylin94 »

ich habe seit fast 3 monaten ein korsett
und dort wo es meine schultern nach hinten drücken soll bekomme ich an der schulterhaut immer hornhaut
bekommt ihr an manchen stellen auch hornhaut?
und ich bekomme wunden von den klamottenfalten also unterhemdfalten
und ich muss was unter das korsett anziehen sonst drückt es am bauch und man schwitzt dann auch mehr
was zieht ihr immer unter das korsett an oder zieht ihr überhaupt was unters korsett???
manchmal werde ich so ungeduldig dass ihc mein korsett einfach ausziehe und für ne kurze zeit mal pause mache
macht ihr zwischendurch auch mal ganz kurze pausen zum ausruhen vom korsett?
also bei mir war es so:ich habe mit meinen freundinnen ein brettspiel gespielt und meine freundin hat irgendwie bemerkt dass eine seite von meinem rückenknochen heraussteht...dann sind wir natürlich zum orthopäden gegangen
der orthopäde hat gleich festgestellt dass ich skoliose habe und hat mir ein korsett verschrieben
ich habe mich gefreut dass ich ein korsett bekomme weil ich dachte es iist immerhin besser als eine OP
aber da ich ja noch nicht wissen konnte wie so ein medizinisches korsett aussieht war ich bei der ersten anprobe total schokiert und habe nur noch geweint und geweint
ich dachte mein leben ist ruiniert weil ich mit diesem korsett wahrscheinlich nichts mehr richtig machen kann wie zB sport,tanzen,und dass mich alles überanstrengt
und das ist ja auch so aber jetzt habe ich mich ein wenig dran gewöhnt
am allerersten tag wo ich es nur 2h tragen musste fiel mir sogar das schwer und ich habe nur rumgezapptelt und geweint weil es sowas von wehtat
aber jetzt habe ich mich total an das korsett gewöhnt und manchmal vergesse ich sogar dass ich es an habe
ich weiß schräge geschichte aber hmmm...
an besonderen tagen darf ich mein korsett ausziehen wie zum beispiel an hochzeiten oder an heißen sommertagen wo wir einfach mal weggehen und eis essen
ich würde mich gerne auf antwort auf meine fragen freuen
es sind zwar nicht sehr wenige fragen
aber ihr müsst mir ja nicht alle fragen beantworten
also dann byee
Benutzeravatar
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Beiträge: 3537
Registriert: So, 19.02.2006 - 10:23
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitrag von Thomas »

Hallo Aylin,

Willkommen hier im Forum!

Ich hab Deinen Beitrag mal hierher in den 'Mitglieder stellen sich vor' Bereich verschoben, da er ja im wesentlichen Deine bisherige Skoliose- und Korsett-Geschichte erzählt. Vielleicht kannst Du ja noch etwas von Dir erzählen, wo Du herkommst, wie alt Du bist, wie stark Deine Skoliose ausgeprägt ist, woher Du Dein Korsett hast?

Fragen solltest Du in dieser Rubrik nicht stellen. Daher würde ich Dir empfehlen, die Frage nach dem 'Was trage ich unter dem Korsett' nochmal im Korsett-Unterforum zu stellen oder Du stöberst mal hier etwas im Forum, da steht auch viel zu Korsett-Unterhemden und so.

Viele Grüße

Schildkröterich!
Bild

Alter Nickname: Schildkröterich

aktueller Thread: Neuroforamenstenose und Korsett mit Halsteil
Benutzeravatar
tippi
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 333
Registriert: Di, 04.07.2006 - 17:34
Geschlecht: weiblich

Beitrag von tippi »

Hallo Aylin

herzlich wilkommen im Forum :halloatall: :flower:

Liebe Grüße
tippi
Clawi

Beitrag von Clawi »

Hallo Aylin!

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!

Gruß Anna
aylin94
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mi, 27.06.2007 - 18:04

Beitrag von aylin94 »

danke für deine begrüßung
:D
Antworten