huhu!

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Benutzeravatar
marti
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Do, 15.06.2006 - 20:45
Kontaktdaten:

huhu!

Beitrag von marti »

moin moin alle zusammen!
ich bin neu hier und wollte mich nur mal kurz vorstellen... :D
naja ich bin 14 und hab 30° skoliose (2bögen) und hab da noch was aba weiß nicht mehr wie das heißt...
naja ich hab seit neujahr eine korsett und komme einigermaßen damit klar,nur blöd is an ihr das ich jetzt große blaue flecken an meinen rücken habe und mich alle mit fragen nerven... aba das is schon ok...
ich geh auch regelmäßig zur KG und fitnesstudio um meine muskel zu trainren und das ich schnell die 30° los werde ich bin auch glücklich dass meine freunde mich auch unterstützen....
naja ciao!! :D :D :D
Clawi

Beitrag von Clawi »

Hallo Marti!

Herzlich Willkommen hier!

Hast du deine Korsett manchmal Schmerzen oder gar nicht?

Es ist wirklich gut, dass du regelmäßig KG, das ist wichtig. Was machst du dort in KG?

Ich wünsche dir viel Spaß hier!

Gruß Anna [/code]
Benutzeravatar
marti
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Do, 15.06.2006 - 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von marti »

hi!
ich weiß nich... ich glaub einfache übungen... muss ich mal fragen...
Benutzeravatar
marti
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Do, 15.06.2006 - 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von marti »

achja! habs vergessen... :D
ich hab manchmal schmerzen wohl aba wenn ich die korsett ausziehe vergehen die ganz schnell aba dann kommen wieder andere schmerzen weil ich die korsett kurz ausgezogen habe... i-wie so ein teufelskreis oda so... ;)
Clawi

Beitrag von Clawi »

Hallo Marti!

Danke für deine schnelle Antwort! WOW! Du bist wie ein scharfe Adler! ;D

Also, dann ist gut, wenn du weiter Übungsaufgabe für Rücken machen. Ich kann selbst nicht machen, da ich Spastik, muss dazu mit Physiotherpaeutin mich machen.

Ich habe bisher keine Korsett, weil es schwer bewegen ist.

Gruß Anna
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14984
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Beitrag von Klaus »

Marti hat geschrieben:ich weiß nich... ich glaub einfache übungen... muss ich mal fragen...
Also Du solltest schon KG nach Schroth machen.
Das ist eine spezielle KG, die man nur in einer REHA in Bad Salzungen oder Bad Sobernheim richtig lernt.

Mit dem Fitness Training solltest Du etwas vorsichtig sein, damit sich Deine Skoliose nicht noch verstärkt. Nur allgemeines Muskeltraining ist zu wenig.

Gruss
Klaus
Antworten