hey ihr alle

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
luna
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Fr, 09.12.2005 - 21:48
Wohnort: nähe karlsruhe

hey ihr alle

Beitrag von luna »

hallo zusammen,
ich bin 16 und hab seit 2 1/4 jahren ein korsett wegen meiner skoliose (anfangsbefund 28°). ich war diese tage mal wieder ziemlich mies drauf wegen dem ganzen und dann hab ich dieses forum gefunden und mich gleich mal angemeldet. ich glaub es ist ziemlich wichtig wenn man sich auch mal mit betroffenen austauschen kann, meine freunde sind zwar alle wirklich total lieb und hören mir zu und trösten mich, aber so richtig vorstellen und tipps geben können sie sich das mit dem korsett auch nicht. auf jeden fall ist es irgendwie schon wieder tröstlich zu wissen, dass man net allein ist mit der krankheit.
so, dann werd ich mich jetzt mal bissl umschauen.

liebe grüßle,
~LuNa~


ps: ich würd mich voll freuen wenn mir mal korsettträger so in meinem alter schreiben würden, interessiert mich nämlich sehr, wie ihr so mit eurem panzer klarkommt...
Zuletzt geändert von luna am Mo, 12.12.2005 - 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Beitrag von Dalia »

Hallo Luna,

herzlich willkommen hier! :)

Leider darf man hier keine Fragen stellen, aber mich würde trotzdem interessieren, von wem du dein Korsett hast und wieviel Grad du jetzt im Korset hast.

Sieh dich hier ein wenig um und viel Spaß hier. :)

Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
luna
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Fr, 09.12.2005 - 21:48
Wohnort: nähe karlsruhe

Beitrag von luna »

Hallo Dalia,
dankeschön :)
Mein Korsett ist von Rahmouni und es ist schon mein drittes. Im Korsett hab ich jetzt 0° im Lendenbereich und oben nur noch eine ganz leichte Krümmung die man wahrscheinlich nicht mehr gerade bekommt, die aber nicht so wichtig ist. Es geht jetzt eigentlich nur noch darum, dass die Knochen soweit hart werden, dass ich keinen Rückfall bekomme. Dr. Hoffmann meinte, dass ich nach dem Winter wahrscheinlich mit Ausschulen beginnen kann und mein Krankengymnast findet das gut, weil er denkt, dass sich die Krümmung sonst umdreht. Herr Rahmouni war aber nicht begeistert, er will, dass ich das Korsett noch länger trage. Jetzt wart ich auf jeden Fall mal noch den Sommer ab, weil jetzt hab ich's schon so lang ausgehalten, da werd ich jetzt ja wohl net aufgeben, dass alles umsonst war.

Grüße LuNa
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Beitrag von Dalia »

Hey Luna, das ist ja super!!! Ich freue mich sehr für dich! Ja, halte noch etwas durch, das zahlt sich aus für den Rest deines Lebens. :ja: :zustimm:
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Antworten