Seite 1 von 1

Bin auch neu hier!!!

Verfasst: Mo, 20.06.2005 - 21:53
von MissKittin
Hallo zusammen!

ich bin heute auf diese Hp aufmerksam geworden, da ich mich mal wieder richtig mit meiner Skoliose auseinandergesetzt habe...
Mit ca.14 Jahren stellten Ärzte in unserer Schule fest, dass ich Skoliose habe(wie toll wenn man da noch nicht weiß was das ist..*g*) Ich habe Kg nach Schroth gemacht und war natürlich auch in Sobi....ich bin 3 bogig rechts und hatte vor knapp 2 Jahren ca.33°!
Leider war ich so dumm und habe nach meiner Kur die Kg nicht mehr besucht und war nicht mehr beim Orthopäden...auch mein Korsett passt nich mehr und ich bräuchte ein neues aber ich habe es sowieso kaum getragen, weil ich mit dem Ding echt ein Problem habe...
naja heute habe ich mal mit einer Freundin aus Sobi gesprochen, die wohl auch operiert werden soll da es ja ab ca.50° los geht....jetzt habe ich Angst, dass ich evtll. die zwei Jahre, die ich versäumt habe enorme Verschlechterungen erlitten haben könnte und kann langsam nicht mehr sehen, wie mein Rücken aussieht...ich denke zwar rein optisch das sich da nichst verändert hat aber so genau kann man das nicht beurteilen...bitte verhaut mich nicht ;( , ich weiß selbst das ich einen großen Fehler gemacht habe, aber bitte gebt mir mal einen Rat...denn langsam hab ich auch Schiss noch operiert werden zu müssen.... ihr könnt mir auch per Icq schreiben, würde mich freuen...GREETZY Anica

Verfasst: Di, 21.06.2005 - 21:52
von MissKittin
Es is echt toll, dass ich schon eine Antwort bekommen habe...naja!
Bei Anderen wurde gleich geantwortet...
Ich dachte mir wird auch gleich zuvorkommend geholfen...
:rolleyes:

GREETZY

Verfasst: Di, 21.06.2005 - 22:44
von kessi
Hallo Anica,

Erstmal willkommen hier.
Ich möchte Dir raten hier einfach etwas herumzulesen, besonders was OP-Indiaktion angeht.

Bist Du (jetzt wieder) bereit Dich nicht "nur" innerlich mit Deiner Skoli auseinanderszusetzen (zB mit KG, vielleicht Korsett usw.)?

Ein kompetenter Orthopäde kann Dir Behandlungsvorschläge machen, aber ich glaube, Du weißt selbst, wie Du Dir helfen kannst,

Schade, dass Du so ungeduldig bist. Das Forum ist keine Maschine, sondern ein Treffpunkt von Menschen, die Rat suchen un geben. Deshalb wäre es schön, wenn Du Dich hier etwas durchliest und damit bestimmt viele Deiner Fragen Dir selbst beantworten kannst.

Damit möchte ich Dich natürlich nicht vom Fragen abhalten, wenn Du weitere Infos nicht entdeckst.

Darum hast Du von mir auch nicht DIE Antwort bekommen, ich hoffe trotzdem "zuvorkommend" geblieben zu sein.

Schöne Grüße,
kessi

Verfasst: Mi, 22.06.2005 - 10:10
von Klaus
MissKittin hat geschrieben:Es is echt toll, dass ich schon eine Antwort bekommen habe...naja!
Bei Anderen wurde gleich geantwortet...
Ich dachte mir wird auch gleich zuvorkommend geholfen...
:rolleyes:
Diesen Widerspruch verstehe ich nun garnicht!

Hier stellen sich Mitglieder vor und für Fragen gibt es viele Sparten. Kessi hat es es ja schon gesagt. Die Hilfe hier bedingt, dass man sich schon ein bischen umguckt, zumal man viele Informationen braucht, um als Skoliose/Kyphose Patient wirklich weiter zu kommen.
Eine auf Dich passende optimale Antwort wirst Du nicht sofort bekommen, es werden "Mosaiksteine" sein, die Du selbst für Dich zusammensetzen mußt. Keine Angst, das dauert nicht lange.

Gruss
Klaus

Verfasst: Mi, 22.06.2005 - 10:48
von Dalia
Hallo MissKittin,

du brauchst so schnell wie möglich eine klare Diagnose von einem Orthopäden. Je länger du wartest, desto schlechter wird es und dann bereust du es. In deinem Alter kann sich sehr viel verschlechtern, aber man kann auch sehr viel verbessern. Diese einmalige Chance hast du später nie wieder.

Guck mal da:

Berlin: http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=3089

Hamburg: http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=3169

Und lies dich ein bisschen durch's Forum. :)

Dalia

Verfasst: Mi, 22.06.2005 - 18:46
von MissKittin
Danke für die Rückantworten...
Leider ist es so, dass ich meine gesamten Behandlungen damals abgebrochen habe, wie meine Mutter meinte!
Ich weiß nicht ob es so einfach ist, sich wieder behandlen zu lassen....und ich glaub auch nicht das ich wieder einfach so KG machen kann, denn ein Freund von mir ist bei der selben Therapeutin und der muss das bezahlen weil er kein Rezept mehr bekommt... :loldev:

Ich hab auch ganz schön Angst vor einer möglichen neuen Diagnose....aber vielleicht werde ich mal gucken, ob mein lieber Herr Dr. einen Termin frei hat.... :telefon:

GREETZY