Auch serialize möchte sich vorstellen :)

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
serialize
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: So, 08.05.2005 - 12:46
Kontaktdaten:

Auch serialize möchte sich vorstellen :)

Beitrag von serialize »

Hi Ihr,

auch ich möcht mich vorstellen, bin 23 Jahre alt, Technomathestudent und Dienstleister in der EDV. Ich fahr sehr gern Rad und mit steigenden Temperaturen geh ich auch wieder mehr schwimmen. Die Diagnose Thorokalskoliose mit Becken- und Schulterschiefstand bekam ich Anfang April.

Angefangen hat alles mit Rückenschmerzen und Verspannungen im Brustbereich vor knapp 3 Jahren. Mein damaliger Hausarzt konnte nix feststellen und hielt es für eine gute Idee mich jedes mal "auszuknacksen". Danach waren die Schmerzen dann für ca. 2 Monate weg und kamen umso schlimmer wieder, bis ich dann nicht mehr gegangen bin und mir mit Wärmflaschen und Körnchenkissen selbst weitergeholfen hab.

Mit einem Umzug hab ich auch den Hausarzt gewechselt, zu dem mich meine nette Vermieterin geschickt hat, weil ich immer Ihre Wärmflaschen in Beschlag genommen hab.
Der konnte keine Verkrümmung an der Wirbelsäule feststellen und hat mich zum Orthopäden überwiesen.
Der wiederum hat sofort gesehen, dass was faul ist und ein Röntgenbild gemacht, was die Diagnose bestätigte.

Zur Zeit mach ich daher Krankengymnastik beim Physiotherapeuten, der mich pausenlos massiert und "mobilisiert", und seinerseits auch nix erkennen konnte (weder ne Krümmung, noch eine schwach oder unterschiedlich ausgeprägte Rückenmuskulatur). Sage und Schreibe 2 Übungen hab ich von ihm schon gelehrt bekommen in 4 von 6 Behandlungen.

Die Schmerzen werden ständig schlimmer, ich bin am Überlegen ob ich den Therapeuten wechsel und hab mich daher entschlossen, mich umfassend über Skoliose zu informieren und bin auf diesem Wege schließlich auf euer nettes Forum gestossen.

In diesem Sinne,
viele Grüße
serialize (Stefan)
Antworten