Hallo zusammen

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Susi61
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 27.09.2021 - 22:36
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose, Neurofibromatose
Therapie: 1976 OP
Wohnort: Erkelenz

Hallo zusammen

Beitrag von Susi61 »

Mein Name ist Susanne. Bin 60 Jahre alt
. Ich wohne in Erkelenz. Meine Skoliose macht mir schwer zu schaffen. Speziell in den letzten Jahren.
Lady S
Profi
Profi
Beiträge: 1561
Registriert: Mo, 10.06.2002 - 00:00
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische Adoleszenzskoliose
lumbal 64°, thorakal 56°
Therapie: Seit 2003 Schroth-KG, 3 Rehas in Bad Salzungen.
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Lady S »

:welcome:
ich freue mich immer, wenn auch Leute in meiner Altersklasse neu hier auftauchen :)
Grüsse, Lady S
Benutzeravatar
Raven
Profi
Profi
Beiträge: 1529
Registriert: Fr, 21.01.2011 - 21:33
Geschlecht: weiblich
Diagnose: vor OP: thoralumbale juvenile /adoleszente Skoliose, ca. 55°
Therapie: OP: 1997 mit 13 Jahren Versteifung Th3 - L5 / Hessing-Klinik Augsburg; kaum Restgrade

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Raven »

Hallo Susanne,

willkommen hier :) Ich sehe, du wurdest operiert - ich ebenso, aber gut zwei Jahrzehnte später.

Viele Grüße
Raven
Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
OP-Röntgenbilder
Benutzeravatar
Max60
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: Sa, 28.11.2015 - 10:10
Geschlecht: männlich
Diagnose: Z.n. Morbus Scheuermann,
Hyperkyphose 61°,
Lendenstrecksteife,
Verkürzung Rückenmuskulatur
Therapie: KG
1. Rahmouni-Korsett seit 01/2016
2. Rahmouni-Korsett seit 07/2016
3. Rahmouni-Korsett seit 05/2021
Reha in BaSa 04/2016
Wohnort: Stuttgart

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Max60 »

Hallo Susanne,

herzlich Willkommen auch von mir (auch ü60 ;) )

Grüße
Max
Und plötzlich weißt du: Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen. Meister Eckhart
ChristineHo
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: So, 06.06.2021 - 19:20
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose linkskonvex 20 Grad, SW L2, Beckenschiefstand links, Hyperlordose der LWS bei ventraler Beckenkippung
Therapie: Reha in der Schrothklinik 5.Januar 2022

Re: Hallo zusammen

Beitrag von ChristineHo »

Liebe Susanne,
herzlich Willkommen im Forum.
Ich hoffe, du erhältst hier gute Tipps, um mit deiner Problematik besser umgehen zu können.
Vielleicht kannst du ein bisschen mehr zu deiner Skoliosesituation berichten.
Lieber Gruß von
Christine
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Klaus »

Hallo Susi,

willkommen im Forum.
Christine hat geschrieben:Vielleicht kannst du ein bisschen mehr zu deiner Skoliosesituation berichten.
das bitte dann in einem neuen Thread entweder in der Rubrik "Skoliose Allgemein" oder "Operation"

Gruß
Klaus
Antworten