Hello - Member from USA

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Kyphkerry
Newbie
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Mi, 31.03.2021 - 20:04
Geschlecht: männlich
Diagnose: kyphosos thoracic 60 degree, scoliosis lumbar curve left and thoracic curve right
Therapie: schroth, custom brace

Hello - Member from USA

Beitrag von Kyphkerry »

Hallo zusammen,
Ich bin seit ungefähr einem Monat Mitglied, habe mich aber nie offiziell vorgestellt. 58 Jahre alt - seit dem Schulalter wegen Kyphose beobachtet, aber bis jetzt nie behandelt. Hier ist eine kurze Zusammenfassung meiner Wirbelsäulengesundheitsgeschichte.
Plexus brachialis - partielle Lähmung der linken Schulter aufgrund eines Traumas.
Beginn der Stenose c4-c7 seit 1998
Verletzung des Plexus brachialis rechts - traumabezogen - Lähmung und Flügelblatt
Krebsinduzierte Neuropathie durch Chemotherapie vor 5 Jahren
Kyphose und leichte Skoliose traten in den letzten drei Jahren aufgrund von Nerven- und degenerativen Problemen in der Lenden-, Brust- und Halswirbelsäule auf.

Ich hatte seit über 15 Jahren benutzerdefinierte Korsetts für die Unterstützung von Nacken und Schulterblättern. TLSO, CTLSO, modifizierte Milwaukee- und Minerva-Zahnspange. Derzeit wird er für Kyphose und degenerative Zervixorthese angepasst und nimmt an einer Schroth-Therapie teil. Eigentlich sollte heute eine neue Zahnspange bekommen, aber eine weitere Woche aufschieben.

Im Laufe der Jahre war die Behandlung der Zahnspange immer die effektivste, um Schmerzen zu lindern und den Muskeln zu ermöglichen, sich mit voller Unterstützung und korrekter Positionierung mit verschiedenen Zahnspangen zu entspannen. Ich erwarte, die Behandlung mit der Lyoner Methode mit einer Zahnspange zu spiegeln, die hier in den USA aus der Region stammt, und das Schroth-Training online zu absolvieren.

Der mit Abstand schwierigste Teil der Behandlung seit meinem Beginn im Jahr 1998 bestand darin, einen Arzt zu finden, der länger als drei Minuten zuhören kann, ohne Medikamente oder Operationen zu bestellen. Der zweite hat Schwierigkeiten, mit Orthopäden zu arbeiten, die sich keine Zahnspange oder Behandlung vorstellen können, die mehr als einen Zweck hat. Sie können eine Halswirbelsäule herstellen, können sich aber nicht vorstellen, dass ich auch ein gelähmtes Schulterblatt habe, das zum Beispiel erhalten bleiben muss. Es scheint, dass der Ansatz in Europa viel ganzheitlicher und integrativer ist, hier in den USA, wo die wahre Richtlinie für alle Behandlungen davon abhängt, welche Krankenkassen vereinbart haben, dass sie dafür bezahlen müssen.

Dieses Forum war so hilfreich, dass ich hoffe, einen Beitrag zu leisten, wo ich kann, und eine Spur von Informationen und Ressourcen in den USA für andere Menschen zu hinterlassen, die möglicherweise nach Informationen oder Hilfe suchen.

Hello Everyone,
I have been a member for about a month, but never formally introduced my self. 58yrs old - obeserved for Kyphosis since school age but never treated until now. Here is a quick summary of my spine health history.
Brachial Plexus - partial paralysis left shoulder from trauma.
onset of stenosis c4-c7 since 1998
Brachial plexus injury right side - trauma related - paralysis and winging scapula
Cancer induced neuropathy from chemotherapy 5 yrs ago
Kyphosis and slight scoliosis onset in last three years due to nerve and degenerative issues in lumbar, thoracic and cervical levels.

I had custom corsets for neck and scapula support for over 15 yrs now. TLSO, CTLSO, modified Milwaukee, and Minerva brace. Currently getting fitted for Kyphosis and degenerative cervical orthosis and enrolling in Schroth therapy. Actually was supposed to get new brace today, but put off another week.

Over the years the brace treatment has always been the most effective at relieving pain and allowing muscles to relax with full support and proper positioning with various braces. I am expecting to mirror the Lyon method treatment with a brace sourced locally here in the USA and by taking the Schroth training on line.

By far, the most difficult part of getting treatment since I started in 1998 has been to find a Doctor that can listen for more than three minutes without ordering drugs or surgery. The second has difficulty has been working with orthotists who cannot imagine a brace or treatment that has more than one purpose. They can make a cervical brace, but cant imagine that I also have a paralyzed scapula that needs to be retained, for example. It seems that the approach in Europe is much more holistic and inclusive that is is here in the USA where the true guideline for all treatment is determined by what health insurance companies have agreed they must pay for.

This forum has been so helpful, I hope to contribute where I can and leave a trail of info and resources in the USA for other people who may be looking for some information or help.
Lady S
Profi
Profi
Beiträge: 1561
Registriert: Mo, 10.06.2002 - 00:00
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische Adoleszenzskoliose
lumbal 64°, thorakal 56°
Therapie: Seit 2003 Schroth-KG, 3 Rehas in Bad Salzungen.
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Hello - Member from USA

Beitrag von Lady S »

Hello kyphkerry,
I find your contributions quite interesting.
One comment, though:
"brace" has quite a lot of different meanings and your translation program keeps translating it as "Zahnspange" (dental brace); this is something completely different and could cause misunderstandings with people who don't understand English.
What you mean is "Korsett", perhaps you could try if "back brace" (or some different word) is translated correctly.

Ich finde Deine Beiträge ganz interessant.
Hier aber eine Anmerkung:
"brace" hat so einige Bedeutungen und Dein Übersetzungsprogramm übersetzt es immer mit "Zahnspange"; das ist etwas völlig anderes und könnte zu Missverständnissen führen bei Leuten, die kein Englisch verstehen.
Was Du meinst, ist "Korsett, vielleicht kannst Du mal versuchen, ob "back brace" (oder ein anderes Wort) richtig übersetzt wird.

Grüsse, Lady S
Kyphkerry
Newbie
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Mi, 31.03.2021 - 20:04
Geschlecht: männlich
Diagnose: kyphosos thoracic 60 degree, scoliosis lumbar curve left and thoracic curve right
Therapie: schroth, custom brace

Re: Hello - Member from USA

Beitrag von Kyphkerry »

Hello Lady S,

Thank you so much for your suggestion about the correct term for korsett. Unfortunately I don"t speak German and I use the google translator. I will remember in the future to use the terms you suggest.


Vielen Dank für Ihren Vorschlag zum richtigen Begriff für Korsett. Leider spreche ich kein Deutsch und benutze den Google Übersetzer. Ich werde mich in Zukunft daran erinnern, die von Ihnen vorgeschlagenen Begriffe zu verwenden.
Antworten