Hallo aus Dresden

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Lupin
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Sa, 06.03.2021 - 10:16
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose 35°, Beinlängendifferenz 1,4cm, Korsett von CCtec seit 04/2021 mit 16 Jahren, 08/2021 Reha Bad Salzungen

Hallo aus Dresden

Beitrag von Lupin »

Ich habe mich im Forum angemeldet um für unsere 16 jährige Tochter Tipps und Erfahrungen für eine noch bestmögliche Behandlung unserer Tochter zu bekommen.
Wir haben nachdem wir den behandelten Orthopäden gewechselt haben, vorgestern die Diagnose Skoliose lumbal 35° erhalten.
Durch das fortgeschrittene Alter machen ich mir große Sorgen, dass es für eine Behandlung schon zu spät sein könnte.
Ich hoffe von eurer Schwarmintelligenz gute Hinweise zu bekommen um auch meiner Tochter wieder Mut machen zu können.
Vielen Dank schon mal an alle!
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14980
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Hallo aus Dresden

Beitrag von Klaus »

Hallo Lupin,

willkommen im Forum.

Ich habe Dir schon da geantwortet:
http://www.skoliose-info-forum.de/viewt ... =1&t=32928

Gruß
Klaus
Antworten