Seite 1 von 1

Hallo

Verfasst: Di, 10.03.2020 - 22:53
von Mirjam
Hallo,
seit heute Mitglied und möchte mich kurz vorstellen. Bin 59 und hab ein Morbus Scheuermann, was ich lange ignoriert habe. Irgendwann haben mir die Schmerzen eingeholt, war vor 8 Jahre damit in REHA und mache seitdem wöchentlich Sport (obwohl ich ein Sportmuffel bin). Trotzdem jetzt eine Verschlechterung der Wirbel, zunehmende Kyphose und Bandscheibenprobleme. Suche Erfahrungsaustausch und Tipps. Laut Orthopäden nichts zu machen, was ich so (noch) nicht akzeptieren möchte. Suche eine gute Adresse für eine second opinien …? Wie ihr vielleicht merkt, fange ich jetzt erst an mich mit der Krankheit auseinander zu setzen. So weit erst mal für Heute ...

Re: Hallo

Verfasst: Mi, 11.03.2020 - 19:17
von Klaus
Hallo Mirjam,

willkommen im Forum.
Am besten ist es, wenn Du einen neuen Thread in der Rubrik "Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann..." erstellst, damit dort konkreter auf Deine Situation eingegangen werden kann. Von meiner Seite gibt es schon einige Nachfragen.

Gruß
Klaus

Re: Hallo

Verfasst: Mi, 11.03.2020 - 20:32
von Mirjam
Danke!

Re: Hallo

Verfasst: Sa, 26.09.2020 - 07:55
von LucaNRW
na offensichtlich war das wohl nix, oder bist Du einer zweiten Meinung fündig geworden?

Re: Hallo

Verfasst: Sa, 26.09.2020 - 10:27
von Klaus
Mirjam ist seitdem auch nicht mehr online gewesesen.
Es ist immer schade, wenn angebotene Hilfe ins Leere geht.

Gruß
Klaus

Re: Hallo

Verfasst: Sa, 26.09.2020 - 10:29
von LucaNRW
na, dann wird es wohl nicht so wichtig gewesen sein, oder Sie hat Hilfe gefunden :-)