Neu und aus Frankfurt

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Räupchen
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Do, 17.01.2019 - 04:12
Geschlecht: weiblich
Diagnose: mein Sohn hat Skoliose, es wurde erst mit 16 J. entdeckt, doppelbögig 2x60 Grad

Neu und aus Frankfurt

Beitrag von Räupchen »

Hallo zusammen,
wir sind neu hier und kommen aus der Frankfurter gegend.
Es geht um unseren Sohn - 16 Jahre alt.
Vor zwei Jahren wurde von einem Orthopäden übersehen, dass er eine skoliose hat und nun haben wir im Dezember Werte erhalten
von doppelbögiger Skoliose mit 59/60° und Rotation. Die Grad zahl hierfür weiß ich noch nicht, weil mir der Befund nicht vorliegt.

Insgesamt gesehen fühlen wir uns von den Ärzten im Stich gelassen, es ist sehr schwierig, Unterstützung zu erhalten und die Informationsfindung gestaltet sich entsprechend schleppend. Deshalb bin ich froh, auf dieses Forum gestoßen zu sein und ich hoffe sehr, dass wir aus dem tiefen Sumpf, in dem wir uns im Moment befinden, irgendwie herauskommen und ich hier auch irgendwann Unterstützung leisten kann.

Ebenso würde ich mich freuen, wenn hier noch jemand aus Frankfurt dabei ist. Ihr könnt euch gerne bei mir melden.
Viele Grüße
Räupchen
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Neu und aus Frankfurt

Beitrag von Klaus »

Hallo Räupchen,

an dieser Stelle willkommen im Forum.

Du bist ja schon im übrigen Forum sehr aktiv. Dort sollte man auch mit Erfahrungen, Tipps und Fragen reagieren.
viewtopic.php?f=7&t=32379

Gruß
Klaus
killer
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Mi, 14.10.2015 - 10:34
Geschlecht: männlich
Diagnose: Skoliose 11 Grad in der LWS mit Gegenkrümmung in der HWS von 13 Grad Reha 2019, Gleitwirbel L5/S1, Kyphose 53 Grad, Lordose 80 Grad festgestellt in Bad Sobernheim nach Röntgen.
BSV C6/7 seit 15.11.17
Therapie: Bisher nur leichte Stützbandagen und Physiotherapie, Rehasport. Reha in Bad Sobernheim 11/16, Mai 2019, Januar 22.
Wohnort: Neu-Anspach

Re: Neu und aus Frankfurt

Beitrag von killer »

Hallo Räupchen,

ich komme aus der nähe von Frankfurt, besser gesagt aus dem Taunus. Kannst mich gerne anschreiben.

Gruß Jörg
Mein erster Kontakt:
viewtopic.php?f=5&t=31126
Antworten