Seite 1 von 1

Bin neu hier

Verfasst: So, 08.07.2018 - 08:31
von Leila
Hallo,
Wie viele andere auch bin ich durch eine Google-Suche über Skoliose auf dieses Forum gestoßen.

Ich bin 29 Jahre und arbeite im Einzelhandel, seit einem Jahr überwiegend an der Kasse. Seit einem halben Jahr habe ich immer wieder Probleme mit verspannter Nackenmuskulatur, dann kamen auch Kreislaufprobleme dazu. Mein Hausarzt ging auf die Rückenschmerzen gar nicht ein, wegen den Kreislaufproblemen wurde Blut abgenommen und die Schilddrüse untersucht. Alles okay.

Dann bin ich zu einem Orthopäden gegangen, der stellte gleich einen Schiefstand der Schulter fest. Meinen Wanderurlaub im März musste ich abbrechen, da meine rechte Schulter nach ein paar Stunden mit Rucksack heftig schmerzte, jetzt weiß ich warum.
Ich wurde danach eingerenkt und geröntgt.
Habe ein leichtes Hohlkreuz und die Lenden und Halswirbelsäule ist leicht S- förmig. Ich weiß aber nicht, wie viel Grad es sind.

Mir wurde direkt ein Rezept für 6x KGG ausgestellt. Die sind jetzt leider schon rum, aber im Fitnessstudio gibt es fast alle Geräte
Es wurden Abdrücke für Schuheinlagen gemacht und ich bekam eine Orthese für die LWS.
Zusätzlich wurde mir Akupunktur vorgeschlagen. 2 Termine habe ich da noch offen.

Arbeiten ist nur bedingt möglich, weshalb ich über eine Umschulung zur pta nachdenke. Das macht meine Schwester auch gerade.
Vor meinen Job an der Kasse, war ich 4 Jahre in einem Sportgeschäft und hatte keinerlei Probleme, aber leider nur einen geringen Lohn.

Ich mach nachher noch ein neues Thema auf, da ich auch einige Fragen habe
Aber nun geht's erstmal mit den Hunden raus

LG