Ich wollte mal 'Hallo' sagen :)

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Pepps
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So, 06.05.2018 - 10:22
Geschlecht: weiblich

Ich wollte mal 'Hallo' sagen :)

Beitrag von Pepps » So, 06.05.2018 - 11:13

Hallo ihr Lieben,


Ich bin 37 Jahre alt und komm aus dem hohen Norden Deutschlands. Vor kurzem wurde bei meiner 14 Jährigen Tochter eine lumbale links konvexe Skoliose mit 24° festgestellt. Da meine Tochter nicht mehr viel wächst wies der Orthopäde uns darauf hin dass ein Korsett vermutlich nicht mehr sehr viel bringen würde, und dass meine Tochter es mehr oder weniger selbst entscheiden soll ob sie es dennoch tragen will. Sie entschied sich fast ohne zu zögern für das Korsett, da sie der Meinung war, das auch wenn das Korsett ihr vielleicht nur ein wenig helfen kann, es immer noch besser ist als es unversucht zu lassen. *tolles Mädchen :)* Nächste Woche gehts zum Eingibsen und dann kann sie es auch schon fast tragen. Momentan bekommt sie 2x die Woche Krankengymnastik. Leider nicht nach Schroth, da wir hier bei uns die Möglichkeit nicht haben :( Aber wir spielen auch mit dem Gedanken sie nach Bad Sobernheim zu schicken.

Meine Tochter selbst kommt mit der Diagnose eigentlich erstaunlich gut klar. Ihre größte Sorge war, dass sie mit ihrem geliebten Tanzen,dass sie nun schon ca 9 Jahre macht, aufhören muss, was zum Glück nicht der Fall ist.

Wir werden sehen was in Zukunft auf uns zukommt und das beste draus machen ;)

Lg Pepps :)

janvi
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: Mi, 03.05.2006 - 17:20
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kypho 65 Grad
Therapie: erstes Rahmouni 2006
Basa 2006
zweites Rahmouni 2016
Basa 2017
Wohnort: Stuttgart

Re: Ich wollte mal 'Hallo' sagen :)

Beitrag von janvi » So, 06.05.2018 - 11:31

Tanzen ist immer gut. Grundsätzlich unverträgliche Sportarten gibt es wohl nur sehr wenige
(und momentan kann ich mich nur an das Angeln als schädlich erinnern).

Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 13600
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Ich wollte mal 'Hallo' sagen :)

Beitrag von Klaus » Mo, 07.05.2018 - 19:53

Hallo Pepps,

willkommen im Forum.
und komm aus dem hohen Norden Deutschlands.
Ich denke, dass einige User näheres zu Deiner konkreten Situation wissen und auch entsprechend kommentieren wollen.
Das aber bitte in einem neuen Thread unter "Skoliose allgemein"

Gruß
Klaus

Antworten