Neu aus NRW

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Wolfi47
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 01.01.2018 - 10:19
Geschlecht: männlich
Diagnose: Morbus Scheuermann ,HWS,LWS,BWS,Bandscheibenvorfälle,
Osteopenie,
Spinalkanalverengung,
MGUS
Therapie: Keine,Schmerzmittel bei Bedarf.
Ab und zu mal KG

Neu aus NRW

Beitrag von Wolfi47 » Mo, 01.01.2018 - 14:59

Hallo,

mein Name ist Wolfgang und wohne im Düsseldorfer Süden.
Ich bin wohl mit einem Morbus Scheuermann zur Welt gekommen und man hat mir seiner Zeit -1947- ein festes Gibs-Korsett verpasst, das ich damals monatelang oder noch länger ?
ständig tragen musste. Ich weiß noch, das es sehr schmerzhaft war als man dieses Schale entfernt hat.
Hat aber alles nicht sooo geholfen, denn den Rundrücken habe ich behalten. Kann/konnte ich zwar optisch durch den Versuch mich gerade zu halten "fast" verbergen, aber es ist eben anstrengend und die gerade Haltung ist/war nicht auf Dauer möglich.
Ich bin sportlich durchtrainiert 187 cm groß , wiege 71 Kg .
Trotzdem habe ich allerhand gesundheitliche Probleme die wohl -nach bisher kurzem Einlesen in dieses Forum-mit der o.g. Erkrankung zusammenhängen könnten.
Alles andere dazu in den einzelnen Foren.
Meine Diagnosen habe ich-was bzgl. einer Skoliose relevant ist- aufgelistet. Ich hoffe es ist einsehbar.
LG Wolfgang

Benutzeravatar
LucaNRW
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 165
Registriert: Di, 12.09.2017 - 13:06
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose 76*, Beckenschiefstand, Beinlängendifferenz
Therapie: KG und Korsett mit Halsteil
Wohnort: Neuss

Re: Neu aus NRW

Beitrag von LucaNRW » Fr, 09.02.2018 - 18:21

Hallo Wofgang,
willkommen im Forum.
Ich komme auch aus der Düsseldorfer Ecke.
Ich bin mir sicher, dass Du hier einige interessante Themen finden wirst.

LG Luca
!!! Der Weg ist das Ziel !!!

Antworten