Hallo zusammen aus NRW

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Maeve
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Fr, 13.11.2015 - 22:02
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Scheuermann Kyphose Th4-Th12 von 76°, Rechtskonvexe Skoliose mit reduzierter Lordose der mittleren LWS
Therapie: Reha Sport

Hallo zusammen aus NRW

Beitrag von Maeve » Do, 18.05.2017 - 15:12

Hallo zusammen,

mein Name ist Simone, ich bin 50 Jahre alt und freue mich das ich euch gefunden habe.
Alles Weitere poste ich dann in den entsprechenden Foren.

Liebe Grüße
Simone

Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10315
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose
Wohnort: NRW

Re: Hallo zusammen aus NRW

Beitrag von Dalia » Do, 18.05.2017 - 20:30

Hallo Simone, herzlich willkommen hier! Ich hoffe, du findest auf deine Fragen Hinweise, die dir weiterhelfen, und viel Spaß im Forum. :)
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)

Maeve
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Fr, 13.11.2015 - 22:02
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Scheuermann Kyphose Th4-Th12 von 76°, Rechtskonvexe Skoliose mit reduzierter Lordose der mittleren LWS
Therapie: Reha Sport

Re: Hallo zusammen aus NRW

Beitrag von Maeve » Do, 18.05.2017 - 21:40

Danke :-)

Antworten