Aktuelle Zeit: So, 21.01.2018 - 09:16
| Unbeantwortete Themen | Aktive Themen


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grüße aus dem Norden
BeitragVerfasst: Mi, 11.01.2017 - 12:37 
Newbie
Newbie

Registriert: Mi, 11.01.2017 - 12:07
Beiträge: 2
Geschlecht: weiblich
Hallo zusammen,
ich bin 21 Jahre alt, im Grundschulalter wurde meine Skoliose diagnostiziert. Mittlerweile hat sie eine Ausprägung von 30°/18°. Von Beginn an wurde ich physiotherapeutisch behandelt und hatte auch einen kurzen Kuraufenthalt, allerdings leider nicht in einer Spezialklinik.
Erschreckend war in den letzten Jahren für mich aber der Umgang mit der Krankheit seitens mancher Orthopäden. So wurde ich mit 18 Jahren schon weg geschickt mit den Worten "In Ihrem Alter kann ich da ohnehin nichts mehr tun, stellen Sie sich darauf ein, dass die Schmerzen in den nächsten Jahren noch zunehmen werden" - und das wars. ;)
Obwohl ich mit starken Schmerzen zu kämpfen habe, nehme ich die Skoliose eigentlich locker. Dennoch bin ich natürlich an weiteren Möglichkeiten interessiert und hoffe, in diesem Forum ein paar Anregungen zu bekommen. :)

Viele Grüße aus dem hohen Norden,
snow*flake


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus dem Norden
BeitragVerfasst: Mi, 11.01.2017 - 13:54 
Moderator/in
Moderator/in
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 23.06.2004 - 17:36
Beiträge: 13132
Wohnort: Hannover
Geschlecht: männlich
Hallo snow*flake,
willkommen im Forum.

Zitat:
Dennoch bin ich natürlich an weiteren Möglichkeiten interessiert und hoffe, in diesem Forum ein paar Anregungen zu bekommen.

Also in einem neuen Thread im Unterforum "Skoliose allgemein" wirst Du sicherlich nach Einstellen Deiner Situation schnell entsprechende konkrete hilfreiche Tipps bekommen.
Zitat:
Erschreckend war in den letzten Jahren für mich aber der Umgang mit der Krankheit seitens mancher Orthopäden.....

Das ist leider Realität und wird immer wieder neu von "Newbies" berichtet.

Gruß
Klaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus dem Norden
BeitragVerfasst: Mi, 11.01.2017 - 15:43 
Newbie
Newbie

Registriert: Mi, 11.01.2017 - 12:07
Beiträge: 2
Geschlecht: weiblich
Hallo Klaus,

ich bin mit der Größe des Forums noch ein bisschen überfordert. :lach: Darf jeder frei Threads eröffnen, um individuelle Beurteilungen zu ermöglichen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus dem Norden
BeitragVerfasst: Mi, 11.01.2017 - 15:47 
Profi
Profi

Registriert: So, 09.06.2002 - 23:00
Beiträge: 1331
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 65
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische Adoleszenzskoliose
lumbal 64°, thorakal 56°
Therapie: Seit 2003 Schroth-KG, 3 Rehas in Bad Salzungen.
Ja, jeder darf :ja:
Am besten hier:
Klaus hat geschrieben:
Also in einem neuen Thread im Unterforum "Skoliose allgemein" wirst Du sicherlich nach Einstellen Deiner Situation schnell entsprechende konkrete hilfreiche Tipps bekommen.

Grüsse, Lady S


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus dem Norden
BeitragVerfasst: Mi, 11.01.2017 - 16:50 
Vielschreiber
Vielschreiber

Registriert: Di, 10.11.2009 - 14:44
Beiträge: 781
Wohnort: Hamburg
Alter: 25
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Rechtskonvexe BWS Skoliose 60°
Linkskonvexe LWS Skoliose 30°
Coxa valga et antetorta
Therapie: Erwachsenen Korsett seit 2011
Sanomed Korsett seit 2015
Kg nach Schroth
Rehas in Bad Sobernheim
Hallo,

auch von mir ein Herzliches Wilkommen hier im Forum :)
Mit ein wenig Zeit wirst du dich hier schon zurrecht finden

Liebe Grüße aus dem Norden zurück ;)

_________________
Mein Korsi und Ich

Korsett Teil 2

Meine Bilder


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum