Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
ich bin neu hier im Forum und wollte mich mal vorstellung.
Ich heiße Florian, bin 16 Jahre alt und komme aus Ingolstadt. Ich bin seit Paar Wochen in der Krankengymnastik und bald bekomme ich mein 1. Korsett. Ich habe teilweise starke Rückenschmerzen und eigentlich immer mittlere Schmerzen.
Ich denke, Du solltest unbedingt einen Thread z. Bsp. in "Skoliose allgemein" mit weiteren Details aufmachen, damit wir evtl. nachfragen und entsprechende Tipps geben können. Mit 16 sind noch viele Möglichkeiten vorhanden, die schon sehr gezielt angegangen werden sollten.
ich bin nach Vogtereut in die schön klinik. Und da neben an wurde ich eingegipst und die lassen des irgendwo bauen, weiß aber jetz nicht genau wo. Zum Abholen muss ich dann wieder da hin.
Gestern haben die von Skoliomed angerufen, dass ich mein 1. Korsett abholen kann. Ich hole es am Mittwoch ab, mal schauen ob alles klappt. Ich werde euch auch berichten wie es mit dem Korsett dann läuft. (im Korsett Forum)