Hallo ihr Lieben.

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Cliomaus28
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do, 21.07.2016 - 11:49
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Linkskonvexe skoliotische Verbiegung im BWS-Bereich, Osteoporose in der LWS. Langstreckige Spondylodese L3 bis S1
Therapie: Nächster Termin beim Neurochirurgen

Hallo ihr Lieben.

Beitrag von Cliomaus28 »

Hallo Ihr Lieben. Ich bin die Jacqueline und frische 28, komme aus Oberfranken und bin alleinerziehende Mama.Mit meinem Rücken habe ich schon seit meiner Kindheit Probleme. Zuerst war es in der LWS.Nach mehreren Bandscheibenoperationen wurde Osteoporose festgestellt. Dann folgte meine Spondylodese L3 bis S1.
Seit über einen Jahr habe ich ziemlich starke Schmerzen in der BWS. Darauf hin begann für mich die Rennerei von einem Krankenhaus ins andere. Bios letzte Woche endlich festgestellt worden ist was in der BWS ist. Befund ist: Linkskonvexe skoliotische Verbiegung im BWS-Bereich. Bin natürlich etwas geschockt und weiss nicht was da auf mich zukommt.
Bis jetzt hat mein Behandelnder Arzt immer auf die HWS getippt. Da ich wegen der LWS einen Rentenantrag gestellt habe musste ich zu einer Amtsärztin. Die hat doch noch festgestellt das meine Linke Schulter hängt. Ich war ziemlich geschockt da ich es bis dorthin nicht bemerkt hatte. Daraufhin gingen die ganzen Untersuchungen los. Und zuletzt wurde ich nach 2 Tagen aus dem Krankenhaus entlassen mit der Aussage man könnte mir nicht mehr helfen. Bin im Moment ziemlich verzweifelt.

Ganz liebe Grüße Cliomaus :)
Phill
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: Mi, 18.11.2015 - 16:38
Geschlecht: männlich
Diagnose: Post-Scheuermann-Syndrome, Hyperkypose-/ Hyperlordose,
Cobb zahl noch unbekannt.
Therapie: Spiraldynamik, Faszienarbeit und KG an Geräten

Re: Hallo ihr Lieben.

Beitrag von Phill »

Hallo,

da das hier eigentlich der Vorstellungsthread ist passt die Frage hier nicht ganz rein, aber ich möchte dir trotzdem gleich mal antworten.

Ich kann dir nur raten einen Orthopäden zu Besuchen der Spezialist ist Bereich WS-Erkrankung ist.

Die Namen und Adressen findest du hier im Forum. Du benötigst eine genaue Diagnose um das Problem genaustens zu analysieren und gegebenenfalls eine gute Therapie zu machen.

Die meisten Ärzte sind mit dem Thema WS-Deformation komplett überfordert und den Satz man könne nichts man hört man dann doch schnell mal.

Wer kennt Ihn nicht.

Versuch auf jedefall so schnell wie möglich einen hier Forum zu findenden Spezialisten aufzusuchen.

Leider kann ich dir den Link gerade nicht schicken.

Grüße Phill
Antworten