Gerne stelle ich mich vor

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Lordoser
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So, 17.07.2016 - 18:06
Geschlecht: männlich
Diagnose: Chronische Hyperlordose
leichte linkskovexe Skoliose
leichte Kyphose
Spina Bifida
Therapie: Physio
Korsett

Gerne stelle ich mich vor

Beitrag von Lordoser »

Hallo liebe Mitglieder
Ich bin neu hier und stelle mich gerne kurz vor:
Mein Name ist Markus, ich bin 42 und in der Schweiz wohnhaft
Ich wurde mit einer Spina bifida geboren. Glücklicherweise bin ich nicht auf einen Rollstuhl angewiesen, sondern kann kurze Strecken -ausserhalb der eigenen 4 Wände- an Krücken gehen.
Als Folgeerscheinung zur Spina bifida habe ich eine sehr starke chronische Hyperlordose, eine leichte linkskonvexe Skoliose und eine leichte Kyphose. Ausser Physiotherapie wurde früher nie etwas dagegen unternommen.
Jetzt, im Erwachsenenalter, mit zunehmenden Rückenschmerzen wurde mir ein Korsett verschrieben, welches nun vor ein paar Tagen fertiggestellt wurde. Dieses muss ich glücklicherweise nicht während 24 Stunden tragen, dennoch bei Belastungen wie dem Sitzen, stehen oder gehen, faktisch also trotzdem während des ganzen Tages.
Noch weiss ich nicht, wie ich mich an diesen Schraubstock aus Kunststoff gewöhnen soll. Zuhause im Sitzen geht's einigermassen, wenngleich ich momentan so was wie Muskelkater kriege.
Gehen ist ziemlich anstrengend. Ich hoffe, das wird noch. Auch das essen fällt mir im Korsett schwer, wenngleich das vielleicht gar nicht so schlecht ist, bin ich doch übergewichtig :/
Herzliche Grüsse
Markus
Antworten